1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede Digenius/Grobi TVBOX S7CIHD

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von sHroTter, 12. Dezember 2005.

  1. sHroTter

    sHroTter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    hi,
    ich würde gerne die unterschiede von der digenius und der grobi TVBOX S7CIHD wissen. immerhin liegen da 100 euro dazwischen.

    vielen dank im voraus :)
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Unterschiede Digenius/Grobi TVBOX S7CIHD

    Das müsste primär der YUV Ein-/Ausgang sein. Ob noch weitere Veränderungen unter der Haube vorliegen, weiß ich jetzt nicht.
     
  3. sHroTter

    sHroTter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Unterschiede Digenius/Grobi TVBOX S7CIHD

    das hab ich auch schon rausgefunden. aber ich habe gerade eine email von digenius erhalten.

    der unterschied ist ein zweiter tuner und eben dieser yuv anschluß...

    jetzt bin ich dann wohl bald stolzer besitzer von der digenius tvbox :)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.716
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Unterschiede Digenius/Grobi TVBOX S7CIHD

    Der grösste Vorteil ist in der Tat die optimierte Bildqualität und die YUV-Ausgänge und Durchschleiffähigkeit.
    Damit sind diese Geräte auch bestens für Beamer (Projektoren) geeignet.
    Desweiteren wird die Soft regelmäßig optimiert. Hier liefert Grobi in Zusammenarbeit mit Digenius sehr gute Arbeit.
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Unterschiede Digenius/Grobi TVBOX S7CIHD

    Ach, der ist bei dem original Digenius nicht dabei ?

    Aber Vorsicht, nur dass es klar ist. Dass ist zwar ein zweiter Tuner, aber entweder ein DVB-C oder DVB-T Tuner, der dann parallel zum fest eingebauten DVB-S auf dem Motherbaord vorhanden ist. Nutzen kann man aber immer nur einen der Tuner zu einem Zeitpunkt, es ist also kein richtiger Twin Receiver. Es werden einem damit nur zwei Empfangswege eröffnet, entweder DVB-S und DVB-C, oder DVB-S und DVB-T.
     
  6. sHroTter

    sHroTter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Unterschiede Digenius/Grobi TVBOX S7CIHD

    ja gut. aber mir genügt der normale eingang für digitalen satelitenempfang. mehr brauch ich nicht. einen beamer etc, hab ich nicht und werde ich auch in zukunft nicht besitzen. von daher kann ich mir die hundert euro sparen :)

    hauptsache ich kann meine aufnahmen dann schön auf meinen rechner schieben :)
     
  7. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Unterschiede Digenius/Grobi TVBOX S7CIHD

    YUV macht aber auch bei Plasmaschirmen Sinn.
     
  8. sHroTter

    sHroTter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Unterschiede Digenius/Grobi TVBOX S7CIHD

    das weiß ich. aber auch einen plasmafernseher kauf ich mir nicht *gg*
    mir langt mein fernseher und dafür brauch ich keinen extra YUV ausgang
     
  9. sHroTter

    sHroTter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Unterschiede Digenius/Grobi TVBOX S7CIHD

    weiß jemand wie lang digenius braucht das teil zu versenden? :D
     
  10. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    AW: Unterschiede Digenius/Grobi TVBOX S7CIHD

    wenn du/deine bank schnell bist/ist wird es vielleicht noch was bis weihnachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen