1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede Cam Blau/Grün

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DieterK, 2. Mai 2001.

  1. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bayreuth / Franken
    Anzeige
    Hallo. Ich habe hier jetzt eine D-Box 1 SAT gekauft mit einer Grünen Cam (Farben Grün/Schwarz Beta Digital, recht Dick). Ein Freund hat die gleiche Box nur mit der Blauen (Blau/Schwarz/Weiss Beta Research, Dünn). Gibt es da irgendwelche Vor- oder Nachteile? Man sagte mir man könnte theoretisch eine Cam legal zu einer Allcam umbauen. Da die Cam mir gehört (habe ja die Box gekauft) dürfte das ja theoretisch keine Probleme machen. Oder habe ich die falsche Version bzw. geht das gar nicht?
    Danke

    Dieter
     
  2. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Berlin
    Hallo DieterK!
    Version die du hast kann man auf Allcam umbauen(Patchen),die andere dünne nicht.
    Vorteile durch den umbau sind nur das du auch andere Programme sehen kannst die im Irdeto verschlüsselt sind(Entsprechende Smartcard vorausgesetzt),weitere Vorteile gibt es nicht.Gruß-Terminator
    :)
    P.S.Ich weiss es nicht,ob Allcam auch mit original Software(Betaresearch)funktioniert,bisher habe ich immer auch DVB 2000 drauf instaliert(D-BOX).Wäre nett,wenn sich jemand dazu Äussern kann.

    [ 02. Mai 2001: Beitrag editiert von: Terminator ]
     
  3. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bayreuth / Franken
    Danke. Hat es einen Grund das Premiere jetzt diese "Dünnen" verschickt? Haben die einen Vorteil oder sind das einfach Nachfolger?
    Wegen den Dicken...wer baut solche um oder gibt es eine Bauanleitung zum selbermachen?

    Danke
     
  4. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Berlin
    Hallo DieterK!
    Premiere sieht es nicht gerne zu wenn man die D-Boxen umbaut(sprich fremde Anbieter schauen kann),deswegen haben die neue-dünne Modulle entwickelt-mit denen ist so was nicht machbar.Dünne Modulle haben keine Vorteile,eigentlich nur Nachteile(kein umbau auf Allcam möglich).Dein Modul kannst du hier umbauen lassen: www.datasat.de (50 DM)
    Gruß

    [ 02. Mai 2001: Beitrag editiert von: Terminator ]
     
  5. turbodragan

    turbodragan Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Köln
    Hi, hab da auch mal ne Frage zu den Cam's. Hab das blue-cam drin, möchte aber das Allcam haben. Kann ich das einfach so austauschen oder muss ich noch irgendwas beachten ???
    Vielen Dank schon mal im voraus !!!
     
  6. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Berlin
    Hallo turbodragan!
    Du kannst die module einfach austauschen,die frage die ich nicht beantworten kann ist ob der Allcam modul auch mit original Software(Betaresearch)funktioniert-ich habe immer auch DVB 2000 paralel dazu instaliert(siehe oben).
    Gruß
    :)

    [ 06. Mai 2001: Beitrag editiert von: Terminator ]
     
  7. turbodragan

    turbodragan Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Köln
    Danke für deine Antwort. Ich hab sowieso vor DVB 2000 draufzuspielen. Find die Originalsoft langsam zum kotzen( zu laaaaahm)
     

Diese Seite empfehlen