1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede beim Ton beim PDR 9700 S

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nepo, 29. Mai 2006.

  1. nepo

    nepo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Hallo, habe vor einigen tagen auf premiere constantine aufgenommen. beim anschauen habe ich dann die 5.1. Dolby Digital-Spur gewählt. das war ätzend. der ton war so dumpf, da habe ich in herkömmlichen stereo weitergeschaut. ist mir bei einem anderen film auch aufgefallen (Birth).
    Liegt das am Humax oder an Premiere ????:confused: #gruß nepo
     
  2. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    AW: Unterschiede beim Ton beim PDR 9700 S

    frage. benutzt du denn auch eine 5.1 anlage??
     
  3. nepo

    nepo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Unterschiede beim Ton beim PDR 9700 S

    Ja, natürlich. Wie gesagt, der Unterschied ist erheblich. ich werde demnächst einfach nochmal probehören. ich habe auch auch schon mal irgendwo gelesen, das premiere teilweise mit unterschiedlichen datenraten sendet. vielleicht liegt es ja auch daran.
    mal sehen.
     
  4. Der Cheffe

    Der Cheffe Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    35
    AW: Unterschiede beim Ton beim PDR 9700 S

    Habe bei Constantine extra den Beamer angeworfen, weil ich den noch nicht in DD 5.1 gesehen bzw. gehört hatte.

    Und der Bums war mehr als gut. Allerdings war es keine Aufzeichnung.



    mfg
    Michael
     
  5. nepo

    nepo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Unterschiede beim Ton beim PDR 9700 S

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Zeichne bei nächster Gelegeneit mal ein Stück auf und poste dann mal deine Hörerlebnisse. An meiner Anlage kann es nicht liegen, wenn man krawumm-filme (pearl harbor z.B) hört, bläst´s einen teilweise weg:winken:
     
  6. Der Cheffe

    Der Cheffe Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    35
    AW: Unterschiede beim Ton beim PDR 9700 S

    Hab geschaut. Läuft gerade. Nehme aber die Wiederholung ab 04.55 Uhr auf. Mal sehen. Meld mich morgen abend.


    mfg
    Michael
     
  7. Der Cheffe

    Der Cheffe Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    35
    AW: Unterschiede beim Ton beim PDR 9700 S

    So. Fazit:

    Ton wie gehabt. DVD Quali. Nur der Bass kam schlechter rüber.


    mfg
    Michael
     
  8. nepo

    nepo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Unterschiede beim Ton beim PDR 9700 S

    kann ich mir nicht erklären. werde demnächst noch einen versuch starten. danke für die hilfe
    gruß nepo
     
  9. nepo

    nepo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Unterschiede beim Ton beim PDR 9700 S

    kann ich mir nicht erklären. werde demnächst noch einen versuch starten. danke für die hilfe
    gruß nepo
     

Diese Seite empfehlen