1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zwischen V13 und V14 Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von max-nr1, 18. Februar 2014.

  1. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallochen
    Ich habe noch die S02 nun wird ja viel geschrieben über Kartentausch.
    Mein Problem ist dieses , ich besitze zwei davon , eine im Wohnzimmer die andere hat die Frau in der Küche.
    Im Wohnzimmer arbeitet der VU+solo2 inder küche der Vatage HD 1100 , beide mit externer Festplatte .
    Wenn die Receiver auch getausch werden sollen , hat doch sky Festplattenreceiver , dann brauche ich aber für meine Frau ja auch einen , denn sie ist Sportbegeistert und nimmt viele sachen auf die dann in die Arbeitszeit fallen. Oder bekommt man blos einen Festplattenreceiver pro Haushalt ?
    Das sind so die kleinen sachen die mich interessieren , und dann was ist der Unterschied zwischen V13 u. V14

    Gruß Max
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unterschied zwischen V13 und V14 Karte

    meine meinung (kann aber Humbug sein :D ) ist das nur ne Versions Nummer
    Eine höhere Nummer bedeutet in dem Fall wohl höhere Sicherungstechnik / verbesserte Version

    Dem Modul ist es egal, ob V13 oder V14
    Ist wie bei Irdeto, da gibt Irdeto 3, 4 und 5.
     
  3. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Unterschied zwischen V13 und V14 Karte

    Noch!

    Der TE dürfte irgendwann neue Receiver mit neuen Karten (V14) bekommen.
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Unterschied zwischen V13 und V14 Karte


    Festplattenreceiver wird man Dir sicher nicht umsonst anbieten:(
     
  5. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: Unterschied zwischen V13 und V14 Karte

    Man kann auch zwei Festplattenreceiver von Sky bekommen. Ich habe meinen Vertrag damals gekündigt, und im Zuge des Rückholangebotes einen Festplattenreceiver kostenlos zur Leihe bekommen.
    Dazu gibt es ab und zu die Aktion, dass man zu einer neu gebuchten Zweitkarte auch einen Festplattenreceiver kostenlos bekommen kann, allerdings startet dann meines Wissens der Vertrag von neuem, da muss man mit möglichen Rabatten aufpassen.

    Im Zweifel also ohnehin kündigen, und gucken, was Sky am Ende der Vertragslaufzeit anbietet.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unterschied zwischen V13 und V14 Karte

    Nein das ist dem Modul nicht egal. Nicht alle Module können mit der V 14 umgehen.
    Entgegen der V 13 können nur wenige CI Module die V 14 entschlüsseln.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschied zwischen V13 und V14 Karte

    Was steht denn in den AGB? Die sind doch lediglich gemietet, oder?
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.912
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unterschied zwischen V13 und V14 Karte

    Genau. Das macht NDS gerne. Im falle eines Hacks muss man dann nicht den ganzen Kartensatz tauschen.

    Nein ist nicht nötig. Auchd ei V13 kann gepairt werden. Ist also nur Receiver nötig.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.458
    Zustimmungen:
    4.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unterschied zwischen V13 und V14 Karte

    Wo ist der Zusammenhang zur zitierten Aussage ? Die AGB sagen nichts zur Anzahl der Geräte. Man bekommt aber maximal 1 Gerät pro Karte. Leihweise.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschied zwischen V13 und V14 Karte

    So wie ich das hier verstanden habe, muß der Vantage durch einen Sky-Receiver ersetzt werden. Die VU+ funzt auch mit V14-Karten. Doch wenn die Receiver von Sky nur gemietet sind, dann ist das schlecht, sollte man das Abo auflösen. Ein Kumpel von mir hat nämlich nun das Problem, daß er den Receiver zurückschicken muß und somit etwas neues braucht. Ergo: gleich überlegen, ob man den Sky-Receiver im Karton läßt.
     

Diese Seite empfehlen