1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zwischen Spaun SMS 5808 und SMS 5809?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NewbieSchleiden, 31. Oktober 2008.

  1. NewbieSchleiden

    NewbieSchleiden Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Bin aktuell bei der Materialbeschaffung für eine 8 Teilnehmer-Anlage.
    6 Teilnehmer werden aktuell gebraucht, aber 2 Ausgänge auf Reserve schaden ja nicht.

    Aber nun zu der Frage, also mein "Lieferant" hat momentan nur den Spaun SMS 5809 im Angebot und deshalb wollte ich mal fragen worin der Unterschied liegt.

    Auf der Homepage von Spaun finde ich nicht wirklich einen Unterschied bei den beiden Modellen.

    Hoffe ich hab die Lösung nicht überlesen.

    Danke für die Hilfe.

    Edit: Hab einen Unterschied gefunden, der terristische Eingang beim 5808 ist aktiv beim 5809 ist er passiv.
    Worin liegt der Unterschied und wann wäre der Unterschied wichtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2008
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Unterschied zwischen Spaun SMS 5808 und SMS 5809?

    Aktiv = das terr. Signal wird verstärkt

    Passiv = das terr. Signal wird nicht (!) verstärkt

    Der Falke
     
  3. NewbieSchleiden

    NewbieSchleiden Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Unterschied zwischen Spaun SMS 5808 und SMS 5809?

    Gibt es noch nen anderen Unterschied zwischen den Multischaltern?

    @Falke: Wieder was gelernt!
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Unterschied zwischen Spaun SMS 5808 und SMS 5809?

    Schau bei www.spaun.de (Produkte » SAT-ZF-Verteilung » 4 SAT-ZF-Ebenen » Kompakt-Multischalter » Standard » SMS 5808 NF bzw. Produkte » SAT-ZF-Verteilung » 4 SAT-ZF-Ebenen » Kompakt-Multischalter » Light » SMS 5809 NF) nach und vergleiche selbst die Daten.

    Wenn Du terr. Signale nutzen willst, so ist der aktive MS vorzuziehen, da er die Anschlußdämpfung per Verstärkung ausgleicht.

    Die Leistungsaufnahme ist beim 8er höher, dies ist dem Verstärker geschuldet und normal.

    Beim SMS 5809 beträgt die Anschlußdämpfung bei Terrestrik: 15...18 dB

    SMS 5808: 2 .. 4 dB

    Alle anderen Daten kannst Du sicher selbst nachlesen und Deinen Vorstellungen zu ordnen.
    Bei geplanter zusätzlicher Nutzung von terr. Signalen würde ich die aktive Variante wählen.

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen