1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zwischen RGB und VCR-Scart

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von menjimmi, 27. Januar 2001.

  1. menjimmi

    menjimmi Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Die d-box kann RGB ausgeben, mein Fernseher kann die Scart-Buchse auf RGB-Eingang umschalten. Leider ist dann die rote Farbe nicht eingeschaltet, es sieht das Bild ganz grün aus. Die Menüs von DVB2000 sind schwarz.
    Woram kanns liegen?
    Schalte ich im I/o-Space das RGB auf kill, habe ich ein gutes Bild. Schalte ich auf On, fehlt wie gesagt die rote Farbe.
    Jeder Tipp ist willkommen! Kabeltausch habe ich gemacht; SCART-Kabel ist voll belegt, daran kanns nicht liegen. Danke an alle.
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Erstmal: Fehlerquellen ausschliessen. Scart-Kabel: haste gemacht, war's nicht. Dann: Scart-Buchsen, z.B. läuft der VCR mit RGB oder die Playstation? Ein loser Kontakt kann Schuld sein.
    Ist aber meine ich, unbedingt ein Hardware-Problem. Hast du ein Messgerät? Dann kannst du ja mal die Signalleitungen messen. Dann weisst du immerhin, wer Schuld ist: box oder TV.
     
  3. menjimmi

    menjimmi Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    3
    Danke für den Tipp. Ich habe das Kabel noch mal raus, wieder rein, und siehe da, es funktioniert. Der Fernseher hat RGB seit ca. 10 Jahren noch nie machen brauchen, vielleicht mußte er sich erst einmal daran gewöhnen?? Jaja, es geht der Technik wie den Menschen.
    Danke nochmals für den Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen