1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zwischen PO2 und S02 Premiere Smardcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von simbob, 5. Mai 2007.

  1. simbob

    simbob Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Hallo,

    was ist der wesentliche Unterschied zwischen einer PO2 und einer SO2 Premiere Smardcard ? Ich habe erfahren das bei einer PO2 Smartdcard die Freischaltsignale 1 zu 1 vom Satelliten benutzt werden. Ist es dann möglich das, wenn man bei einem kleinen Kabelnetzbetreiber mit eigener Kopfstation ist, und er die Signale aufbereitet bzw. umwandelt und sie ins Haus weiterleitet, das man Satellitenempfang hat und bei Premiere als Satellitenkunde geführt wird?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unterschied zwischen PO2 und S02 Premiere Smardcard

    Eine P02 Karte hat als Providerkennung TEL (Telekom was Kabel entspricht) Sat Karten haben die Kennung GER (für Germany)

    Betacrypt Receiver werten diese Kennung meist aus. In neuen Receivern laufen beide Karten.

    Premiere weis nicht ob Du Sat oder Kabel hast, da entscheidet die Receiver Seriennummer.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen