1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unterschied zwischen LE46B650 und LE46B651

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von ichu753, 24. Mai 2009.

  1. ichu753

    ichu753 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi an alle!!
    wie ihr wohl aus der Überschrift entnehmen könnt würde ich gerne den Unterschied zwischen den oben angeführten Modellen wissen. Ich habe schon die "Vergleichen" Funktion auf der Samsung Homepage verwendet aber eben da sind bei mir Fragen aufgekommen. LE46B650 schein nämlich mehr Anschlüssen und Funktionen (wie 1080 24p real Movie) zu haen und trotzdem ist er billiger als 51. Habe ich da etwas wichtiges übersehen oder ist das einfach so???
    Eine andere frage noch ..
    Was sagt ihr zu den neuen LED TVs von Samsung lohnt sich so eine Anschaffung / werde ich Unterschiede zu den herkömmlichen LCDs erkennen können oder ist das alles eher nur eine Vermarktungsstrategie???

    m.f.G. Philipp
     
  2. mode

    mode Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: unterschied zwischen LE46B650 und LE46B651

    Die Samsungseiten sind einfach nur falsch gepflegt. Die Geräte sind technisch komplett gleich. Sie unterscheiden sich nur darin dass dier 651 einen schwarz/roten Rand und der 650 einen schwarzen Rand hat. Die Geräte 652/653 sind auch Baugleich sind aber unten Spitz. Hier die höhere Zahl mit rotem Rand.
     
  3. Lerry

    Lerry Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: unterschied zwischen LE46B650 und LE46B651

    Es muss wohl auch einen Unterschied in der Firmware geben. Der Spezial Support von Samsung teilte mir mit, ich kann für mein B653 das Firmware-Update B650 verwenden.
    Funktioniert natürlich nicht. Das B653 (ca. 40 MB) erkennt das Firmware vom B650 (ca. 85 MB) gar nicht.

    Es war mir nicht möglich über den Support zur erfahren, wo der Unterschied liegt.

    Man schweigt sich aus.

    Auch meine Frage warum das vermeintlich deutsche Fachhandelsmodell B653 auf der deutschen Samsungseite nicht aufgeführt wird blieb unbeantwortet.

    Alles nur ein Verwirrspiel.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: unterschied zwischen LE46B650 und LE46B651

    Also, von der Ausstattung und Preis sind die LE46B650 und LE46B653 exakt gleich.
    Eigentlich sollte das bei der FW auch der Fall sein.

    Weil der nicht für Deutschland bestimmt ist (genausowenig wirsd Du den LE46B650 in UK finden).

    Die Firmware ist für beide exakt die gleiche. Habe beide eben verglichen.
    LE46B650
    LE46B653
     
  5. Lerry

    Lerry Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: unterschied zwischen LE46B650 und LE46B651

    Danke fü die Antwort.

    War mein Fehler. Ich meinte den LE40B650 und LE40B653
    Die haben unterschiedliche Firmwaredateien die nicht kompatibel sind. Haben auch schun unterschiedliche Dateinamen.

    Bei dem 653er Modell handelt es sich laut Samsung um das Modell für den Deutschen Markt für Expert.

    Sah aber gerade, es gibt neue Firmware seit dem 30.10.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: unterschied zwischen LE46B650 und LE46B651

    Bei der 40" Variante ist auch der 650 für Deutschland. Den 653 gibts hier normal nicht.

    Die FW ist beim 653 auch exakt die gleiche wie für den 46" Apparat. Warum das bei dem L40B650 nicht der Fall ist weis ich nicht, scheint aber ein Fehler zu sein, denn der Dateiname siht auch schon so eigenartig aus.
     
  7. Lerry

    Lerry Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: unterschied zwischen LE46B650 und LE46B651

    Die Firmware des 45" auf der deutschen Seite hat auch den seltsamen Dateinamen wie der 40".

    Wie gesagt, mit dem 653 kann ich nur das weitergeben was mir Samsung gesagt hat. Wäre in Deutschland das Fachhandelsmodell, z.B. für Expert. Wenn die mich angelogen haben mache ich das leider auch.

    Aber egal. Den Hickhack auf der deutschen Seite bezüglich Firmware, der komische Namen für 40" und 45" ist Samsung scheinbar trotz bestimmt 6 Kontaktmails nicht aufgefallen.

    Zusatzfrage:
    Bei meinem letzten Update waren auch alle Sender weg und ich musste die neu suchen und wie gewünscht (Favoriten, Programmplatz) anlegen. Auch Netzwerkdaten musste ich neu angeben) Ist das bei jedem Update so?

    Nachtrag:
    Soeben Updatet - Die Einstellungen blieben erhalten.

    Nachtrag 2:
    Kann man irgendwo erfahren was geändert wurde?

    Nachtrag 3:
    Hat jemand einen Trick gefunden, wie man im Media-Modus die Timerzeit eingeben- oder ändern kann.
    Dieses TV hängt im Schlafzimmer an der Wand. Über DNLA schaue ich meist Filme die auf der HD vom PC liegen. Im Media-Modus habe ich jetzt keine Möglichlkeit gefunden den Timer einzustellen oder, wenn ich daran denke den vorher einzustellen, dann im Media-M zu überprüfen. Ist ja blöd, wenn ich Media-M verlasse um Timer zu prüfen, geht es im Media-M wieder mit dem angeschauten Film von vorne los.

    DANKE für idie interessante Diskussion!

    Gruß
    Lerry
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  8. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. Madmax79

    Madmax79 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: unterschied zwischen LE46B650 und LE46B651

    Möchte mir den 650 oder 750 holen.

    100Hz oder 200Hz, was soll ich nehmen?
     
  10. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: unterschied zwischen LE46B650 und LE46B651

    der b750 ist natürlich der bessere aber auch teuerere lcd. aber ob du die 200Hz wahrnimmst ist ne andere frage. wenn man 100Hz oder 200Hz nimmt und einschaltet kann es bei beiden zu ruckelnden szenen in gewissen szenen kommen. ist halt ein samy problem was deutlcih bei der zdf hd schleife zu sehen ist. schaltet man 100Hz/200Hz aus hat man das ruckeln nicht mehr andere marken haben diese problem mit 100Hz/200Hz nicht.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3707439-post3.html
     

Diese Seite empfehlen