1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zwischen Döner und Gyros Pita?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 1. März 2008.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    83
    Anzeige
    Ich war letztens in einem Gyros Laden und habe mir dort eine Gyros Pita bestellt. Die Gesamte Zubereitung, Fleisch und Salat, sowie das Produkt, was ich später in den Händen hatte, erinnerte mich doch stark an einen Döner. Gibt es überhaupt einen Unterschied bei den Speisen? Oder ist es damit vergleichbar, wenn man in Westdeutschland Bratwürste sagen würde und im Osten ein anderes Wort?
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Unterschied zwischen Döner und Gyros Pita?

    Ja, es gibt da durchaus Unterschiede; ganz gehörige sogar!

    Die Unterschiede liegen zum Einem im verwendeten Fleisch, als auch in der Art der Zubereitung begründet!;)
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Unterschied zwischen Döner und Gyros Pita?

    In Döner ist nur feinstes, hochwertiges Qualitätsfleisch? :D
     
  4. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.328
    AW: Unterschied zwischen Döner und Gyros Pita?

    gyros ist aus borsti gemacht. das kommt nur bei kollege sparfuchs in den döner. ich kannte so einen dönermann. da hat kein türke gegessen.

    warum wird hier das liebevolle, nahrhafte rosafarbene tier zensiert?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Unterschied zwischen Döner und Gyros Pita?

    Im traditionellen döner ist unter anderem hackfleisch enthalten beim gyros pita nicht.
    Der döner ist türkisch (oder deutsch. kommt drauf an welche geschichte man glaubt), gyros pita griechisch.
    Bei dem gyros pita ist das fladenbrot dünn und ohne sesam streu.

    Das Fleisch ist bei gyros schwei.n.
    Beim döner lamm, rind oder geflügel.

    Mir persönlich schmeckt gyros pita besser...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2008
  6. Sapone

    Sapone Gold Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Ort:
    NRW
    AW: Unterschied zwischen Döner und Gyros Pita?

    Döner ist vom Türken und die Gyros Pita vom Griechen :D:D
     
  7. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Garmisch
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: Unterschied zwischen Döner und Gyros Pita?

    Und nie vergessen: Gyros Pita immer mit scharfem Tzatziki essen :D
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Unterschied zwischen Döner und Gyros Pita?

    Im Döner ist doch nur Rind und Lamm oder?
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Unterschied zwischen Döner und Gyros Pita?

    Lamm, Hammel, Kalb, Rind, Pute oder Hähnchen.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Unterschied zwischen Döner und Gyros Pita?

    Naja, der Chicken Döner ist für mich kein "echter" Döner! ;)

    Schwein ist aber auf keinen Fall drin. Jedenfalls nicht offiziell! :D
     

Diese Seite empfehlen