1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zwischen CI-Slot und PCMCIA-Slot

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von midel, 24. Juni 2010.

  1. midel

    midel Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo:winken:

    könnt ihr mir sagen was der unterschied zwischen einen CI-Slot und einen PCMCIA-Slot ist? Ich habe einen LG 42 2000 mit einem PCMCIA Slot an der Seite. Nun war ich gerade bei Conrad und wollte mir ein AlphaCrypt Classic für die Verschlüsselung von Primacom holen und in diesen PCMCIA Slot stecken. Der Verkäufer meinte das sei bei diesem Slot nicht möglich...mmh okay da ich wenig Ahnung habe, habe ich das so hin genommen. Da ich zufällig noch beim Saturn vorbei gekommen bin habe ich dort noch mal genau nachgefragt. Der Verkäufer meinte das geht mit dem AlphCrypt. So und was nun???? Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage genauer beantworten??

    bestn Dank im voraus

    Michél
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unterschied zwischen CI-Slot und PCMCIA-Slot

    Natürlich ist das möglich. Das AC-Classic ist für Conax geeignet was ja bei der Primacom verwendet wird und das Modul passt auch in den CI Schacht der eine PCMCIA Anschlussbelegung hat.
     

Diese Seite empfehlen