1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zw.XP Professional +Normal

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. März 2007.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Habe auf meinem kleinem JVC MP-XP 731 DE Professional drauf, beim Haupt-PC normal Windows. Was ist da der Unterschied. Ich sehe keinen.
    Gruß
    Siegi
     
  2. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    654
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.213
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    Der wichtigste Unterschied ist die Netzwerkfähigkeit/ -Administration. So ist z. B. unsere Firmensoftware nur für XP Professional zugelassen.
     
  4. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    Danke, habe den Artikel gelesen. Das meiste auch verstanden, aber nicht alles. Bei Home habe ich doch auch mein Netzwerk. Kann über meinen Router auf 3 PC,s zugreifen. Wenn ich das so sehe, ist das Professional für mich als Privatanwender nicht erforderlich, kann also nicht mehr, als wie Home. Sehe ich das richtig.
    Gruß
    Siegi
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    Home reicht für eine einfache Vernetzung zu Hause. Der Novell-Kram läßt sich unter Home zwar auch installieren, aber der Treiber wird nicht geladen... so daß Du dann Professionell brauchst, wenn ein Novell-Server vorhanden ist.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    Ich bin mit XP Home zufrieden. Reicht mir aus. Vista kommt mir erst dann drauf, wenn die ganzen Kinderkrankheiten beseitigt sind. Oder ich mir mal einen neuen PC kaufen muss und dort bereits Vista vorinstalliert ist.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    Selbst dann würde ich mir noch XP oder Linux installieren! Aber das isn anderes Thema :winken: :LOL:
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.213
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    Ja, für Privatanwender reicht Home aus, XP Pro ist ja auch für den Bussiness-Einsatz konzipiert.

    Für den Aufbau eines Heimnetzwerk (peer-to-peer-Netzwerk), also die schlichte Vernetzung von zwei oder mehr PCs untereinander, dafür reicht die Home-Version. Bei einer professionellen Client-Server-Architektur (bspw. mit einem Windows2003-Server) ist aber schon die Prof.-Version nötig, da nur dort die benötigten Treiber für Domäne-Anmeldung und Verwaltung vorhanden sind (so hat man mir gesagt). Auch benötigen viele Business-Programme, die auf Client-Server-Architektur aufbauen, XP Prof. als Voraussetzung.

    Man kann daber die Home-Version auch "netzwerkfähig" machen, indem man die benötigten Treiber nachträglich integriert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    Der Unterschied ist kleiner, als man denkt.
    In der c't 15/2005 ab Seite 50 steht, wie
    sich prof. in home umwandeln lässt.

    klick
     
  10. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.242
    Ort:
    Allgäu
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    was sollte der sinn sein, prof. in home zu downgraden?
     

Diese Seite empfehlen