1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zu DBox 2?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von coheed, 21. Mai 2005.

  1. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Rhein Main
    Anzeige
    Hallo, vielleicht eine ganz blöde frage... aber ich muss mir wegen Umzugs eine Kabel dBox zulegen - Premiere Abonnement ist vorhanden, allerdings habe ich derzeit noch Sat.
    Wegen der günstigen Preise möchte ich mir eine DBox 1 zulegen. Meine Frage ist, kann ich auch mit der DBox 1 wie gewohnt Options-Sendungen, wie beispielsweise Bundeliga Übertragungen sehen oder bin ich auf den default Kanal gebunden?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Unterschied zu DBox 2?

    Mit der DBox1 mit Originalsoftware kannst Du genauso die Optionen genauso auswählen wie mit allen anderen "geeignet für Premiere" Receivern und der DBox2 auch. Dies gehört zum normalen Leistungsumfang von Premiere und müssen alle zugelassenen Receiver können.

    Mit DVB2000 muss man erstmal was einstellen oder eine Kanalliste einspielen, damit es geht, aber gehen tut es auch da problemlos.
     
  3. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Rhein Main
    AW: Unterschied zu DBox 2?

    Danke, super!!! :)

    Wollte eh darauf achten, dass das Ding nicht modifiziert ist.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Unterschied zu DBox 2?

    originale boxen gibts aber nicht mehr so viele...anscheinend jedenfalls.
     
  5. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Unterschied zu DBox 2?

    ... denke daran, dass Du Premiere mitteilen musst, Dir eine Kabelkarte für die D-Box 1 zuzuschicken. Die Karten für die D-Box 2 funtzen nicht in der 1er-Box.
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Unterschied zu DBox 2?

    Und Dolby Digital 5.1 geht auch nicht mehr.

    bye Opa
    :winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unterschied zu DBox 2?

    Klar geht das noch.
    Gruß Gorcon
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Unterschied zu DBox 2?

    Aber nur mit Hardwareumbau & DVB2000.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unterschied zu DBox 2?

    Tja das ist ja sowieso vorraussetzung, aber IGLDE hat geschrieben :
    Wenn s vorher ging muß ja schon DVB2000 draufgewesen sein und die Box mit einem Ausgang versehen gewesen sein. Dann geht aber DD 5.1 immer noch. (eventuell muß man eben nur die Software patchen)

    Gruß Gorcon
     
  10. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Rhein Main
    AW: Unterschied zu DBox 2?

    5.1 Ton ist mir nicht so wichtig. Es ist eh eine Übergangslösung bis zu meinem Vertagsende. Ich möchte nur ab August nur wieder Bundesliga schauen können :)
     

Diese Seite empfehlen