1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied von diesen CAM's

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von baronvont, 19. August 2005.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Anzeige
    Hallo, kann mir jemand sagen, wo genau der Unterschied zwischen diesen beiden CAM's liegt? Ist der einzige Unterschied, dass das 2. für die Dbox ist und das 1. für CI oder gibt es noch andere?

    1.) http://cgi.ebay.de/BETACRYPT-CI-Blue-Nagra-Premiere-tauglich_W0QQitemZ5799932683QQcategoryZ15067QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    2.) http://cgi.ebay.de/Blue-Cam-Modul-SW2-02E-Premiere-Nagravision_W0QQitemZ5799691815QQcategoryZ77742QQssPageNameZWD9VQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Unterschied von diesen CAM's

    Das eine ist ein CA Module und nur für die dbox1. das andere ist ein ci module für alle ci receiver.

    aber einen wirklichen unterschied gibts da nicht wirklich *denk*
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Unterschied von diesen CAM's

    Heißt das dann, dass alles was in dem einen läuft auch in dem anderen läuft?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Unterschied von diesen CAM's

    Nö, heißt es nicht, weil es bei den Bluecams wiederum zwei Versionen gibt, die für den Kabel- und die für den Satempfang. Und genau davon hängt ab, ob die eingesetzte Karte mit Updates versorgt wird oder eben nicht. Version "E" ist die Version für Satkarten der dbox2.
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Unterschied von diesen CAM's

    Modul 1 funktioniert nicht in jedem CI Receiver.
    Nur in "geeignet für Premiere" Receivern.
    Diese findest du ja in der Beschreibung.
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Unterschied von diesen CAM's

    Ich weiß, habe den Digit CI, der ist ja auch aufgeführt.

    Wollte wissen, ob z.B. eine ORF Beta Karte in diesem Modul läuft, denn ich habe gelesen, dass sie im Blue CAM für die Dbox1 laufen soll. Daher meine Frage nach dem Unterschied.
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Unterschied von diesen CAM's

    Deine Frage lautete aber eben anders :) Die ORF-Karte (A02) würde in beiden Modulen funktionieren, eine Kabelkarte dagegen nicht in vollem Umfang.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unterschied von diesen CAM's

    Das stimmt so nicht.
    Bei einer X01 Karte spielt es keine Rolle welches Bluecam eingesetzt wird.
    Bei einer X02 Karte klappt es nur mit der zur Karte passenden Version. Mit Updates hat es generell nichts zu tun, entweder die Karte läuft oder nicht.

    Gruß Gorcon

    Nachtrag: eine A02 Karte läuft nicht in einem Bluecam für Kabel. (SW 2.0XD)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2005
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Unterschied von diesen CAM's

    Naja ähnlich ;) , aber das Thema ORF wird hier von einigen ja nicht gerne gelesen.:(

    Eine A02 Karte ist aber doch Nagravision, oder nicht? Ich meine diese "uralt" Karten, die es früher für die Dbox gab. Die werden ja ab und zu noch bei ebay angeboten.

    So eine hier:
    [​IMG]
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Unterschied von diesen CAM's

    Du musst eigentlich nur gleich präzise schreiben, worum es Dir geht ;) ORF kann bei vorhandenem Premiere-Abonnement auch auf jeder A02-Karte verwaltet werden. Sie funktioniert in jedem Fall in einem dbox1-Bluecam der Version "E", wenn es sich noch im originalen Auslieferungszustand befindet. Eine alte ORF-Betacrypt-Karte der dbox2 funktioniert in diesem Cam nur dann, wenn nicht vorher schon eine deutsche dbox2-Karte betrieben wurde.
     

Diese Seite empfehlen