1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied Verschlüsselung Kabel<->SAT

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Handballelton, 30. September 2004.

  1. Handballelton

    Handballelton Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe zur Zeit einen Kabelanschluß mit Digitalreceiver DBox2.

    Nun überlege ich schon die ganze Zeit, ob ich mir Premiere holen soll.

    Nur gibt es ja bei Premiere Sets für Kabel und für SAT.

    Da ich demnächst auf Sat umsteigen will, nun meine Frage:

    Kann ich mit der Premiere Karte, welche ich über meinen Kabel-Receiver aktivieren müsste, dann später auch auf meinem SAT-Receiver entschüsseln???
    Also Karte aus Dbox raus, rein in SAT-Digitalreceiver und fertig, oder muss ich dies Premiere melden und dann meine Karte umtauschen lassen?

    Entstehen durch einen eventuell Umtausch der Karte weiter Kosten?

    Vielleicht hatte schon jemand heir dieses Problem, sonst muss ich wohl bei der Hotline anrufen, über welche es heir ja auch verschiedene Meinungen gibt in Sachen Kompetenz.

    Schon jetzt THX.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Unterschied Verschlüsselung Kabel<->SAT

    Wurde hier im Forum X-mal behandelt , Suchfunktion benutzen!

    Kabelkarten lassen sich dauerhaft nicht über Sat nutzen und umgekehrt. Das Codiersystem ist zwar dasselbe, aber die Freischaltsignale werden entsprechend gefiltert. Du mußt leider bei einem Wechsel auf Sat dann Karte und eventell Box tauschen lassen bzw Dir eine neue Sat-Box zulegen. Wenn der Wechsel schon bald ansteht , würde ich mit dem Premiere-Abo so lange warten, wenn Du aber noch länger Kabel kuckst, dann nicht. Ich empfehle aber im höchsten Maße den Wechsel auf Sat, die Vielfalt dort ist viel größer als im Kabel.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Handballelton

    Handballelton Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Unterschied Verschlüsselung Kabel<->SAT

    Also bei mir erbrachte die Suche "Kabel Sat Premiere" im Thema keine Ergebnisse.

    Auch fand ich die Themen in denen es um dieses Thema ging nicht so aufschlussreich, daher ein neues Thema. Auch in den FAQs fand ich diese Thema nicht geklärt.

    Trotzdem THX.

    Würde nämlich gerne die 20,00 EUR-Aktion noch probieren, vielleicht hätte es ja noch geklappt.;)

    Kostet diese Tauschen der Karte den dann etwas?
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Unterschied Verschlüsselung Kabel<->SAT

    Ja, der Tausch kostet, wenn ich richtig informiert bin etwa um die €40,- ... aber am besten dann doch bei Premiere selber anfragen.

    Meinst Du mit der €20,- Aktion dieses ominöse Komplettabo? Da wär ich sehr vorsichtig, und wie Du in dem anderen Thread sehen kannst, scheint Premiere bereits den Riegel vorzuschieben...


    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Unterschied Verschlüsselung Kabel<->SAT

    Ein Receivertausch kostet 40.- Euro. Ein Kartentausch kostet nichts.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Unterschied Verschlüsselung Kabel<->SAT

    Wobei er aber in jedem Fall nen neuen Receiver braucht.... ob von Premiere getauscht oder selbst besorgt ist dann egal..

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen