1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied TV Digital - TV Digital (A)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mjb, 8. März 2006.

  1. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Schweiz
    Anzeige
    Hallo

    Irgendwo habe ich gehört, dass es die TV Digital in zwei Ausführungen gibt, einmal die TV Digital und dann die TV Digital (A), das ist wahrscheinlich die Österreich-Ausgabe.

    Kann mir jemand Unterschiede, speziell welche Sender abweichen?

    Hintergrund: Ich wohne in der Schweiz, an der Grenze zu Österreich, knapp 30 km von Deutschland entfernt. Bei uns in der Schweiz ist die TV Digital nirgends zu kaufen.
    Deshalb wollte ich einfach mal anfragen, wo SF1 und SF zwei "grösser" abgebildet sind. Oder gibt es keine Unterschiede?

    Ich suche eigentlich eine Zeitschrift, welche folgende Sender enthält:

    SF1 und SF zwei
    ARD, ZDF, die 3. Programme
    ORF1, ORF2 und ATV+
    Premiere Komplett
    HD-Sender von Premiere

    Gibt es solch eine Programmzeitschrift eigentlich?

    Gruss und Danke für Hinweise
    Marcel
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Unterschied TV Digital - TV Digital (A)

    also TVDigital gibt es wohl in 2 Ausführungen, eine normale und eine für Kabel Deutschland Kunden. Ich habe die normale Version und da muss ich sagen, dass ich alle Sender die du suchst auch habe, aber SF1/2 sind aber sehr klein geschrieben! Hol dir einfach ein Testabo und spare gleich mal 30% www.tvdigital.de. Nur ob die in die Schweiz liefern weiß ich nicht.
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.203
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Unterschied TV Digital - TV Digital (A)

    Es gibt auch ne österreichische Ausgabe der Premiere-TVDigital. Jedenfalls war das hier mal zu lesen. Dort sind dann ORF1, ORF2 und ATV+ groß dargestellt, deutsche Sender aber dagegen klein. Also (bspw.) ORF1 und ORF2 statt ARD und ZDF auf der ersten Seite.

    Vielleicht kann ein Österreicher dazu mal mehr sagen...
     
  4. wizzyat

    wizzyat Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    286
    AW: Unterschied TV Digital - TV Digital (A)

    Österreichisches Ausgabe:
    Auf den beiden Hauptseiten (also groß): ORF1 & 2 - ATV+ - PRO7 - Sat.1 - RTL - RTL II - Kabel 1 - ARD - ZDF
    Auf den nächsten beiden Seiten (3/4 Größe): VOX - ARTE - 3Sat - WDR - NDR - BR - SWR - HR - MDR - RBB - DSF - Eurosport
    winzig: TW1 - SF1 - N-TV - N24 - Phoenix - Nick - Super RTL - Kika - Tele 5 - Das Vierte - 9Live - MTV - VIVA Plus - VIVA ... wobei die letzten 4 Sender nochmal ne Spur kleiner sind
    Premiere-Seiten: Premiere Direkt - Premiere Austria - Premiere 1/2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - Premiere Sportportal
    Premiere & ARD/ZDF Digital (3/4): Discovery - Animal Planet - SciFi - 13th Street - MGM - Nostalgie - Krimi - Serie - Disney Channel
    (je 1/3): Premiere HD Film - Discovery HD - HD Sport - Eins Extra - ZDF Doku - Eins Festival - ZDF Info - Eins Plus - ZDF Theater
    winzig: Beate Uhse TV - Discovery Geschichte - Focus Gesundheit - Junior - Jetix - Classica - Hit24 - Goldstar TV - Heimatkanal
     
  5. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Schweiz
    AW: Unterschied TV Digital - TV Digital (A)

    Hallo wizzyat

    Vielen Dank für deine Arbeit.

    @wizzyat
    Ist SF zwei in der TV Digital (A) wirklich nicht vorhanden?
    Dann laufen alle Serien wie DH, 24, Lost, Deadwood etc....


    @all
    Könnte jemand aus Deutschland den Unterschied zur Österreicher-Ausgabe schildern. Vor allem wie die Haupt-Doppelseite aussieht?
    Ist bei der deutschen Ausgabe SF1 und SF zwei vorhanden?


    Gruss aus der Schweiz
    Marcel
     

Diese Seite empfehlen