1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied Topf. TF 3000 CI und TF 5000 CI?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Blueliker, 7. März 2005.

1. Blueliker

Blueliker Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute/Topfield-Fans :winken:

bei meiner Planung der Umrüstung analog auf digital bin ich auf diese Topfield-Receiver gestoßen!

Was ist der eigentliche Unterschied oder auch ein Vorteil des 5000 CI gegenüber dem 3000 CI, b.z.w. könnt Ihr diese Receiver empfehlen?

Wie ist das mit diesen "UPDATE" per Satelitt, muß/sollte man diese regelmäßig im Jahr machen? :eek:

Gruß Blueliker

2. Blueliker

Blueliker Junior Member

AW: Unterschied Topf. TF 3000 CI und TF 5000 CI?

Mhm....
    Hat keiner ne Erklärung des Unterschied bei diesen zwei Topfield Receiver für mich?

3. Axel vom Topfield Board

Axel vom Topfield Board Senior Member

Hi,

ambesten selbst hier beim Hersteller mal vergleichen:
    http://www.topfield.co.kr

der 5000CI hat
    im wesentlichen:
    - anderes (wertigeres) Design
    - zusätzlich Y/C /S-Video) und YUV

mit 3000CI meinst Du wohl den TF3000CIpro , oder ?
    einen TF3000CI gibt es nicht (mehr).

4. Blueliker

Blueliker Junior Member

@ Axel vom Topfield Board

ja ich meine den "TF3000CIpro"!
    Ich habe aber leider, im Gegensatz zum 5000 CI von diesem noch wenig in Erfahrung bringen können.

Allerdings habe ich von einigen Kinderkrankheiten (Knackgeräusche im Ton) gelesen. Wie zufrieden seid ihr denn mit dem TF 5000 CI?
    Was ist eigentlich "YUV"??? :confused:

Gruß Blueliker

5. wolsei

wolsei Senior Member

Habe den 5000Ci seit ca. 6 Monaten in Betrieb ! Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden damit ! Keine Abstürze, einfach zu bedienen, gute Ausstattung. Einfach super das Teil !

6. IBM9000

IBM9000 Junior Member

Kann ich bestätigen. Wenn nur nicht diese schlechte Fernbedienung wäre....

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2005
  7. gogo07

gogo07 Silber Member

Das betraf einige Geräte TF5000PVR (nicht TF5000CI). Der Fehler ist erkannt und einfach zu beheben.

YUV wird auch als "Komponenten-Video", "Farbdifferenz-Signal", "Y/Cr/Cb", "Y/R-Y/B-Y", "Pr/Y/Pb" oder "Cr/Y/Cb" bezeichnet. Für im Prinzip das gleiche Signal existieren eine Vielzahl von Abkürzungen. YUV wird meist über drei Cinchbuchsen (Rot, Grün und Blau) übertragen, wobei nur das Luminanz-(Helligkeits-)Signal (Y) die volle Videobandbreite überträgt. Im Gegensatz zu S-Video mit einem Farbmischsignal ermöglicht YUV eine etwas bessere Farbauflösung. Auf DVD ist das Videosignal ebenfalls als YUV-Signal gespeichert, weshalb für RGB-Signale eine Umwandlung erforderlich wird. In den USA hat sich YUV ohne separates Synchronsignal durchgesetzt. YUV eignet sich besonders für progressives PAL/NTSC und natürlich auch für HDTV.

8. SatDish

SatDish Junior Member

Habe auch sowohl 3000Fei (FTA) als auch 5000CI. Der 5000CI ist wesentlich luxuriöser, hat auch USALS Unterstützung für bequeme Motorsteuerung, und SP/DIF sowie UHF-Ausgänge, und der weit bessere Fernbedienung.

Gruß,
    SatDish

Diese Seite empfehlen