1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied TF5500PVR und TF5000PVR Masterpiece?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von andy.ra, 22. August 2005.

  1. andy.ra

    andy.ra Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden genannten Receivern?
    Ich dachte immer der Unterscheid zwischen dem 5500er und dem normalen 5000er wäre das VFD-Display. Das hat der Masterpiece jetzt.
    Habe gesehen, daß der Masterpiece sogar teurer ist.
    Welcher ist nun der bessere und welcher bietet mehr?
     
  2. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    234
    AW: Unterschied TF5500PVR und TF5000PVR Masterpiece?

    Der 5500 PVR hat zusätzlich noch einen Conax-Smartcard-Reader !
     
  3. andy.ra

    andy.ra Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Mannheim
    AW: Unterschied TF5500PVR und TF5000PVR Masterpiece?

    ... das ist der einzige Unterschied?
    Welchen Sinn macht dann der Masterpiece?


    Trotzdem danke für die Antwort.


    Gruß
    Andy
     
  4. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Unterschied TF5500PVR und TF5000PVR Masterpiece?

    Der Masterpiece hat ein 43 cm breites Gehäuse und eine batteriegepufferte Uhr. Die Displays sind unterschiedlich.
     
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Unterschied TF5500PVR und TF5000PVR Masterpiece?

    Design muss einem schon was wert sein, sonst braucht man nun mal kein "Meisterstück"!

    mfg
    Charlie24
     
  6. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: Unterschied TF5500PVR und TF5000PVR Masterpiece?

    Für viele ist ein vermeintlich edles Design halt wichtiger als alles andere. Allein für das Display und die Echtzeituhr so viel Geld mehr auszugeben, würde ja keinen Sinn machen. Also muss es das "edle" Design sein, dass die Leute zum Masterpiece lockt.
    Masterpiece = alter Wein in neuen Schläuchen
    Diejenigen, die nicht zur Masterpiece-Elite gehören, haben sich das Gerät ja bestimmt bei Dr. Dish TV neulich angeschaut und gefragt, wann Topfield mal was wirklich Neues herausbringt.
     
  7. a1b2

    a1b2 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Unterschied TF5500PVR und TF5000PVR Masterpiece?

    beim auto ist euch doch design und marke auch wichtig und dort kostet es noch wesentlich mehr :D

    im übrigen denke ich das der masterpiece einfach das ausgereiftere gerät ist :cool:
     
  8. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Unterschied TF5500PVR und TF5000PVR Masterpiece?

    Ganz sicher nicht. Die Festplatte wird, wenn unbenutzt, nicht abgeschaltet und es gibt bei mindestens einem Gerät das Problem, dass das Videosignal mit Macrovision verschlüsselt ist und daher mit einem DVD- oder VCR-Rekorder nicht aufgenommen werden kann.
     
  9. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Neuenhagen
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    AW: Unterschied TF5500PVR und TF5000PVR Masterpiece?

    Der 5500 er ist absolut ausgereift. Ich habe mich auch für den Masterpiece entschieden. Der größte Bug besteht nur noch bei der Festplatte. Sie schaltet leider noch nicht ab. Ansonsten habe ich das Teil 3 Wochen in Betrieb. Den 5500 er hatte ich ca 1 Jahr. Beide ansonsten identisch.Die Menügestaltung gefällt mir beim Masterpiece einfach besser.Das Gerät sieht einfach schöner aus finde ich.:LOL: Nun hoffen wir mal auf eine neue Soft in den nächsten Tagen.:confused:
     
  10. DerKlausi

    DerKlausi Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Unterschied TF5500PVR und TF5000PVR Masterpiece?

    Hallo,

    ich habe mir jetzt auch den TF 5000 MP bestellt. Eigentlich war ich vorher beim 5500er... aber das Conax brauche ich nicht...

    Optisch passt er MP im Slim Line Design natürlich zu vielen Dvd und Hifi-Geräten.

    Ich habe irgendwo gelesen, es sei ein komplett überarbeiteter 5000er... leider finde ich die Seite nicht mehr.

    Ebay-Verkäufer werben mit folgenden Vorteilen: alphanumerisches Display, eine grösseres Gehäuse, eine Echzeituhr und eine schnellere USB Schnittstelle

    Naja, ich lass mich mal überraschen... besser als mein Nokia 9902S sollte er schon sein ;)
     

Diese Seite empfehlen