1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied technisat Recorder S2 und HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von berwie, 22. Februar 2009.

  1. berwie

    berwie Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Digicorder Technisat S2.
    Der Digicorder war an einem normalen Fernseher angeschlossen.Das Bild war Top.Nun habe ich mir einen Sony Flachbild Fernseher gekauft,und muss feststellen das das Bild teilweise sehr pixelig ist (bei schwarz).Nun lese ich das es jetzt einen Digicorder HD S2 gibt.
    Wer kann mir sagen wo die Unterschiede sind.?????

    Mfg
    berwie
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.064
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Unterschied technisat Recorder S2 und HD S2

    Der HD-S2 ist geeignet für das hochauflösende TV -> HDTV. Weiterhin kann der HD-S2 das "neue" Modulationsverfahren DVB-S2 (da passen mehr Daten auf einen Sat-Transponder) sowie mpeg4 (besseres Kompressionsverfahren).

    Allein mit der Umstellung vom S2 auf den HDS2 wird das Bild nicht besser, das Bild wird nur bei HD-Sendungen deutlich besser, dank höherer Auflösung (1920*1080 statt 720*576)

    Halt, etwas besser wird es doch, da Du den HDS2 mit einem HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbinden würdest, was die Bilder ohne Qualitätsverlust auf den TV bringt, da die Wandlng für Scart in analoge Signale entfällt.
     

Diese Seite empfehlen