1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied Software 2.0 und 2.0S ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frankieboy, 4. Januar 2002.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.952
    Anzeige
    Ich habe mir heute ein PW Abo geholt bei Media Markt für 79 €. Dabei war eine schwarze Sagem Kabel D-Box. Nach dem Starten war Software 2.0S auf der Box.

    Dann hat sich die Box selber neue Software geholt (dauerte elend lang) und hat nun Version 2.0 drauf (ohne das S).

    Nun würden mich mal die Unterschiede interessieren. Hier im Board habe ich auch nix über Version 2.0S gefunden.

    Das blöde an der 2.0 Version ist, daß ich nun dauernd die Pin für den Jugendschutz eingeben muß. Das war vorher nicht der Fall.
     
  2. eule61

    eule61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Bayern
    Hallo Frankie

    Nur ganz kurz das mit der Box Software hat mit der Geräte Hersteller was zu tun.

    Also Nokia liefert 2.0 N aus .
    Sagem 2.0 S nach dem Updaten ist das 2.0 ohne S N & P.

    Mit dem jugendschutz mußt so hin nehmen ist halt so.
    Servus bis bald

    [​IMG]
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.952
    Aha, hab mich schon gewundert. Leider habe ich die "S" nur kurz benutzt. Ich meine aber, daß dort kein Jugendschutz drin war. Kann ich aber nicht 100 % beschwören.

    Egal, ein Ändern der Software der Box ist ja eh nicht möglich. Außer mit Eingriffen an der Box, die ich aber der Mietbox nicht zumuten möchte.

    Insgesamt ist die Bedienung der Box zum Fernsehgucken umständlich. Habe mich schon durch das halbe Forum gelesen und das meinen ja noch andere. [​IMG]

    Na ja, ich habe ja nicht viel Geld bezahlt. 79 € für ein Jahr gucken. Danach kann ich die Box ja wieder zurückgeben. ARD und ZDF kommt digital ganz gut, besonders im 16:9 Format im ZDF.

    cu, Frankieboy [​IMG]
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Soviel ich weiss, enthalten diese spziellen Boxen nur den Startassi und koennen ohne ein Softwareupdate garnicht benutzt werden.

    -Zahni
     
  5. derget

    derget Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Afganistan
    also

    die S (sagem)
    die N (nokia)
    die P (philips)

    sie nur reine inital versionen
    die koennen nix anderes als ne neue soft uebern
    sat laden
    mit denen kann mann kein tv kuken
     

Diese Seite empfehlen