1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied SAT1 D/A/CH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bayern_6, 6. März 2008.

  1. bayern_6

    bayern_6 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gestern Abend wollte ich auf SAT1 Fussball schauen.
    Da ich SAT1 D (12545 bzw. 12544) auf TP 107 nicht kriege (warum auch immer), ist seit Monaten SAT1 Austria installiert.
    Funktioniert auch ohne Probleme, ist dem Sender SAT1 D vom Programmablauf her identisch, Werbung ist halt österreichisch.
    SAT1 Schweiz kann ich auch schauen.
    Es gibt also SAT1 A und SAT1 CH unter den Programmen.

    Laut Fernsehprogramm lief gestern ab 20:15 Uhr auf SAT1 A das Fussballspiel, auf SAT1 CH ein Spielfilm.
    Als ich um 20:30 Uhr, um Fussbal zu gucken, auf SAT1 A schaltete, kam wundersamerweise der Spielfilm, Werbung dazwischen aus Österreich.
    Ein Check bei SAT1 CH ergab selbigen Spielfilm, Werbung dazwischen aus der Schweiz.

    Kann mir das bitte jemand erklären, wie das zu verstehen ist ?
    Wenn der Sendersuchlauf die Sender SAT1 A als auch SAT1 CH findet, müssen diese Programme ja auch irgendwie definiert sein.
    Warum konnte ich dann auf SAT1 A nicht Fussball schauen ?

    Kurz zur Technik: Einzelanlage Medion FTA 4410 R, 1 digitaler Receiver, 60 cm Schüssel, Universal-Twin-LNB - funktioniert empfangsmäßig alles einwandfrei, keine Probleme.

    Eine ganz andere Frage wäre, warum ich die Frequenz 12545 H - 22.000 - 5/6 weder manuell noch per Suchlauf empfangen kann.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.694
    AW: Unterschied SAT1 D/A/CH

    Ganz einfach . Die Rechte für die Champions League in Aut liegen beim ORF und in Ch bei SF DRS.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.694
    AW: Unterschied SAT1 D/A/CH

    Ich würde zu Sat1 Ch eher tendieren als zu Sat1 A, da die Werbe bestimmungen in CH strenger sind.
     
  4. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: Unterschied SAT1 D/A/CH

    Auf der SAT1 Homepage steht aber, dass jeweils Mittwochs ein Champions Leage Spiel übertragen wird. Gestern war Schalke mit dabei.

    Ich habe jetzt nicht auf die Schnelle die verschiedenen Programmversionen zur Hand. Sollte es aber in Österreich ein anderes Programm gegeben haben, dann evtl. nur über Kabel mit spez. Feed wegen eben Rechteproblemen.
     
  5. bayern_6

    bayern_6 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    19
    AW: Unterschied SAT1 D/A/CH

    Hallo marc,

    naja, in den Online-TV-Programmzeitschriften hiess es gestern explizit "SAT1 A: 20:15 Uhr CL: FC Porto - Schalke", selbst bei www.SAT1.at.

    Das wäre ja mit Deiner Begründung hinfällig, allenfalls auf ORF zu sehen.
    ORF hat ja nichts mit SAT1 zu tun.

    Macht irgendwie nicht so richtig Sinn, oder versteh ich da was falsch ?
     
  6. bayern_6

    bayern_6 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    19
    AW: Unterschied SAT1 D/A/CH


    Ich hab aber kein Kabel, sondern SAT.
    Warum bietet SAT1 dann ein Spiel an, wenn sie wissen, dass es rechtliche Probleme gibt ?

    P.S. Kam das Spiel denn in SAT1 D ? Wenn nicht, dann waren es in der Tat rechtliche Probleme.
    Auf SAT1 D war es auch gelistet im Programm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Unterschied SAT1 D/A/CH

    Wenn Du Schalke meinst, das kam gestern abend auf SAT.1 (d). Daß es auf den Versionen für Österreich und Schweiz nicht ausgetrahlt wurde, halte ich für ziemlich nachvollziehbar, wenn für diese Sendegebiete keine Rechte gekauft wurden.
     
  8. bayern_6

    bayern_6 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    19
    AW: Unterschied SAT1 D/A/CH

    Warum hiess es dann auf sat1.at, dass um 20:15 Porto - Schalke kommt ?
    Die werden doch wissen, was sie senden dürfen ?
    Versteh ich nicht... [​IMG]

    Hat jemand vielleicht eine Idee, warum ich SAT1 D nicht bekomme (siehe Eingangsbeitrag) ?
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Unterschied SAT1 D/A/CH

    Schüssel ordentlich ausrichten, Steckerverbindungen prüfen und ggf. erneuern. Dann sollte das mit dem Empfang der Version für DE klappern. Notfalls manueller Suchlauf.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.694
    AW: Unterschied SAT1 D/A/CH

    Die Ankündigung wird dann wohl ein Fehler gewesen sein. Sowas kann ja auch mal passieren.
     

Diese Seite empfehlen