1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied SAT und TV???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Julia4444, 3. November 2010.

  1. Julia4444

    Julia4444 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß, dass viele jetzt beim Lesen meiner Frage wahrscheinlich den Kopf schütteln, aber ich habe echt keine Ahnung von dem ganzen :D..

    Ich bin vor ein paar Wochen in eine neue Wohnung gezogen und mein Vermieter hat nun die Tage eine Satelliten-Schüssel angeschlossen.

    Ich mich zu Tode gefreut und alles wie daheim gemacht, sprich:

    Digitalen Receiver an Kabel angeschlossen (Anschluss zum draufdrehen, am receiver mit Loch zum reinstecken, das Kabel dementsprechend mit ner Spitze, die reingesteckt werden kann) und anderes Ende vom Kabel in die Buchse in der Wand in die Öffnung mit der Bezeichnung TV.

    Leider bekomme ich keinerlei Signal. Hab auch schon neues Kabel gekauft, daran kann es also nicht liegen.

    Jetzt meine Frage:

    Muss ich es an TV oder SAT anschließen? Wo liegt hier der Unterschied?

    Entschuldigt diese dämliche Frage ;).

    Liebe Grüße
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Unterschied SAT und TV???

    Vielleicht ist es eine Anlage, wo es Hotbird und Astra gibt.

    Aber es stimmt schon das Kabel aus der Dose (muss ein Schraubanschluss in der Wand sein!!!!)in den Schraubanschluss des Receivers.
    Aufpassen: es kann sein, dass der Receiver 2 Eingänge hat.
    Nimm den mit LNB in (oder ähnl.)

    Stelle mal unter "Einstellungen" Antenneneinstellungen oder ähnl.
    den Punkt DISEQC an.

    Auf Port A Hotbird
    und auf Port B Astra
    Port C kein sat
    port D kein sat
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.540
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Julia4444

    Julia4444 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschied SAT und TV???

    Ja, genau so sieht sie aus... ist es möglich, dass ich meinen Receiver an den SAT-Anschluss anschließen muss?
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Unterschied SAT und TV???

    es sieht nicht nur so aus, sondern ist auch so.

    Wenn nichts gescheites kommt, siehe post 2.
     

Diese Seite empfehlen