1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied Samsung UE40B7000 und UE40B7090

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von DerW, 3. November 2009.

1. DerW

DerW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich halte nach den beiden oben genannten Fernsehern ausschau, nur haben die wohl einen kleinen Unterschied welcher ist das. Wieso hat der eine eine "90" mehr im Namen.

Kennt ihr den Unterschied?
    Danke

2. habari

habari Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40B7090
    AW: Unterschied Samsung UE40B7000 und UE40B7090

Hallo,
    diese Frage stellte ich mir erst auch und dann Samsung.
    Deren Antwort:
    Sehr geehrte Frau xxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Anbei erhalten Sie eine Auflistung der angefragten TV-Modelle:
    UE 40 B 7000 - Europäisches Modell (rubinrot) / 2 Jahre
    Hersteller-Garantie
    UE 40 B 7020 - Österreich-/Schweiz-Modell (schwarz) / 2 Jahre
    Hersteller-Garantie
    UE 40 B 7090 - deutsches Modell (schwarz) / 3 Jahre Hersteller-Garantie

Die Endung -WWXZG ist für Reparaturen notwendig, da diese Aufschluss
    über benötigte Ersatzteile gibt.

Zur Kontaktaufnahme kopieren Sie bitte den folgenden Link in Ihren
    Browser: Kontaktaufnahme - Samsung Electronics GmbH

Des weiteren noch folgende Info:

Technische Unterschiede sind bei den Geräten nicht gegeben. Diese Geräte unterscheiden sich lediglich im Design. Ferner ist der UE40B7020 nicht für den deutschen Markt vorgesehen.
    Unserer Geräte verfügen über die Möglichkeit, ein CI-Modul im Slot zu verwenden. Unterstützt werden Alphacrypt- undAlphacrypt-Light-Module. Diese werden im Fachhandel angeboten. Eine Kompatibilität ist abhängig, von der jeweiligen Verschlüsselungsmetode der einzelnen Programmanbieter. Bitte kontaktieren Sie dazu Ihren Anbieter.

Dieses habe ich weiter gegeben an Kabel Deutschland, die mir folgende Antwort schickte:
    Textbaustein für Call Center zum Thema CI-CAM
    Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihre Anfrage über die Freischaltmöglichkeit der digitalen Programmangebote von Kabel Deutschland auf Ihrem Fernsehgerät mit integriertem Digital Receiver in Verbindung mit einem Common Interface Modul.
    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Freischaltung von den über unser Kabelnetz verbreiteten digitalen verschlüsselten Programmen auf einer solchen Gerätekombination gegenwärtig nicht möglich ist.
    Hintergrund ist, dass wir aus rechtlichen Gründen nur auf solchen Geräten Programme frei schalten dürfen, die die an uns gestellten Mindestanforderungen erfüllen.
    Die Einhaltung dieser Mindestanforderungen wird vom Hersteller durch das sogenannte Selbstzertifizierungsverfahren in Form einer Konformitätserklärung gegenüber Kabel Deutschland – sichergestellt. Der Hersteller zeigt damit an, dass seine technische Lösung die Mindestanforderungen erfüllt.
    Diese Anforderungen gelten für alle Arten von digitalen Receivern und damit auch für integrierte TV-Geräte in Verbindung mit einem Common Interface Modul.
    Leider liegen uns bis heute weder für Fernsehgeräte mit integriertem Digital Receiver, noch für Common Interface Module entsprechenden Erklärungen vor, so dass wir aus rechtlichen Gründen an einer Freischaltung der über unser Netz verbreiteten verschlüsselten Programme in Zusammenhang mit einer entsprechenden Gerätekombination gehindert sind.
    Kabel Deutschland

3. DerW

DerW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

voll dumm!!!

ich hab gerade mal auf geizhals geguckt, das sind 140 € unterschied zwischen dem UE40B7000 und UE40B7090.

zum ci modul: das klappt jedoch brauchst das richtige modul mit der richtigen fw und der richtigen kd karte. die hören das nur nicht so gerne denn die wollen ihre receiver los werden aber technisch ist es machbar

4. habari

habari Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40B7090

Hallo DerW,
    was heißt "jedoch brauchst das richtige modul mit der richtigen fw und der richtigen kd karte", fw?, kd?
    Ich stehe ständig in Verbindung mit Samsung und Kabel Deutschland. Hier die letzten Infos:
    Samsung:
    Sehr geehrte Fr xxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Da unsereGeräte keinen direkten Einschub für Smartkarten und auch kein Kartenlesegerät besitzen, ist eine Zertifizierung durch den Kabelanbieter nicht nötig. Unsere Fernseher bieten lediglich einen DVB-C Tuner und einen CI-Slot. Aus diesem Grund muss das CI-Modul, welches verwendet werden soll, vom Kabelnetzbetreiber zertifiziert sein. Das Modul selbst hat eine eigenen Menüstruktur und kann den Kopierschutz des Anbieters entschlüsseln. Zudem wird hierdurch in der Regel auch der Jugendschutz unterstützt.
    Unser Fernseher besitzt NUR einen Tuner und keinen vollwertigen Receiver. Somit
    ist auch keine "Receivernummer" vorhanden.

Hier die Antwort von Kabel Deutschland:
    „Grundsätzlich ist es so, dass wir Kunden die ein nicht KDG zertifiziertes Geräte haben (z.B. Fernseher mit eingebauten CI-Modul / Receiver) auch keine Produkte von uns anbieten bzw. verkaufen können (gilt auch für eine zweite Smartcard), da diese Geräte zum Teil die Jugendschutzfunktionen nicht unterstützen. Dazu sollen sich die Kunden direkt an die Gerätehersteller wenden.Gibt der Kunde zur Smartcard ein KDG zertifiziertes Gerät an oder bestellt ein KDG zertifiziertes Gerät dazu und nutzt die Smartcard aber in einem nicht KDG zertifizierten Geräte, welches dann nicht mit der Smartcard funktioniert, kann der Kunde dafür keinen Service bzw. Support verlangen
    Achtung:
    CI ist der Vorgänger von CI+ . CI wird die KDG zu keiner Zeit unterstützen, sondern nur CI+! (ein CI+ Modul gibt's noch nicht im freien Handel)Dies sollte vorab beim Kunden erfragt bzw. deutlich gemacht werden. Die KDG unterstützt den CI+ Standard, der eine Weiterentwicklung der bereits bestehenden CI Standards ist. Leider können wir noch keinen genauen Zeitpunkt nennen, zu dem CI+ Module verfügbar sein werden. Unsere Smartkarten unterstützen die derzeit im Handel erhältlichen CI Module nicht. Daher können wir leider auch keine passende Smartkarte zum CI Modul zusenden. Ebenso übernehmen wir keinerlei Support für CI Module. Bitte haben sie dafür Verständnis
    Nun bin ich total unschlüssig wie es weiter gehen soll.
    Denn nun hat Kabel Deutschland meine Daten und ich kann nicht mehr eínfach so mit einer generierten Seriennummer daherkommen und eine Smartcard anfordern.
    Außerdem, welche Receivermarke gebe ich an, von der ich die Seriennummer habe? Damit auch alles stimmig ist. Oder welchen alten Receiver kann ich mir zB bei ebay kaufen, um an eine gültige Seriennummer zu kommen, die auch zu meinem TV passt?
    Alles ganz schön bescheiden........man hängt in den Fängen von KD und seinen Forderungen.................
    habari

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Deine Frage wurde doch schon beantwortet was Du machen sollst. Klick
    Du darfst nicht auf das hören was Dir KD sagt!