1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied Quattro und Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von oli-r, 22. Dezember 2002.

  1. oli-r

    oli-r Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Schwarzenfeld
    Anzeige
    Ich bin absoluter Leihe.

    Ich möchte meine Sat Anlage von analog auf digital umrüsten. Wir haben 3 Teilnehmer. Bisher war ich der Meinung ich brauche einen Quattro LNB und einen Multischalter. Jetzt hab ich bei einem Elektroversandhaus mich ein wenig über die Preise für die Umrüstung informiert. Dabei habe eine Rubrik mit Quattro und eine mit Quad LNBs entdeckt. Was ist der Unterschied. Meine Vermutung, bei einem Quad LNB brauch ich kein Multischalter/Verteiler. Ich bin mir aber nicht sicher. Kann mich jemand aufklären?

    Dank euch schon mal im Voraus.
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    Jupp

    Ein Quad LNB auch QuattroSwitch genannt ist ein Quattro LNB mit eingebauten Multischalter.

    Sie gibts für 4 oder 8 Teilnehmer. Die Receiver können so direkt an den LNB angestöpselt werden.
     
  3. oli-r

    oli-r Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Schwarzenfeld
    dank dir recht herzlich speedy läc
     

Diese Seite empfehlen