1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied NA-Fox PR u. PR Fox?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ein_biest, 26. August 2006.

  1. ein_biest

    ein_biest Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hatte bisher einen PR-Fox, der sich, wie bei vielen anderen auch, kurz nach Garantieablauf verabschiedet hat.
    Nun meine Frage:
    1. ist der NA-Fox PR ein Nachfolgeprodukt u. evtl. haltbares Gerät?
    2. besteht der einzige Unterschied zw. den beiden im numerischen Display?

    Vielen Dank
    ein_biest :winken:
     
  2. ein_biest

    ein_biest Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Unterschied NA-Fox PR u. PR Fox?

    Hm....kann oder will mir niemand antworten?
     
  3. ein_biest

    ein_biest Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Unterschied NA-Fox PR u. PR Fox?

    Ich bin überwältigt von euch!

    Ich wünsche EUCH allen, die ihr so fleißig geklickt habt, mehr Antworten wenn ihr euch in irgendwelchen Foren rumtreibt...

    In diesem Sinne....Bye all
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    AW: Unterschied NA-Fox PR u. PR Fox?

    Na na na, nun mal langsam. :cool:
    Da du Internet hast, kannst du doch mal ggogeln - oder?
    Soweit ich weiß, hat der NA-FOX Ziffernanzeige, wo der andere nur Leuchtdioden aufweist. sind aber wohl gleichalte Modelle...
     
  5. ein_biest

    ein_biest Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Unterschied NA-Fox PR u. PR Fox?

    Hallo Wilfried,

    toll daß endlich mal jemand antwortet, danke dafür!
    Nun ich hab gegoogelt und bin bei euch gelandet. Einen Produktvergleich hab ich nirgends gefunden, deshalb hab ich mir erlaubt, hier zu fragen.
    Ich hoffte schlichtweg auf eine Entscheidungshilfe bzw. Feedback, da ich beabsichtigte, den NA-PR Fox zu kaufen, da der andere ja futsch ist.
    Hab mich nun halt ohne Hilfe entschieden.... trotzdem danke!

    In diesem Sinne....alles wird guuuuut.... :)
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
  7. ein_biest

    ein_biest Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Unterschied NA-Fox PR u. PR Fox?

    Wilfried, was googeln ist hab ich verstanden. Einen PR-Fox hatte ich (s.o.), die Bedienungsanleitung ist sogar für beide Geräte und obwohl ich dachte, daß ich des Lesens mächtig bin, konnte ich als einzigen Unterschied zw. den beiden nur das numerische Display erkennen. Da ich das nicht glauben konnte (zumal wenn man den Preisunterschied anschaut), die Bedienungsanleitung aber bald auswendig kenne, dachte ich, ich frag hier mal die Experten...

    In diesem Sinne...alles wird guuut :)
     
  8. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Unterschied NA-Fox PR u. PR Fox?

    Locker bleiben, ein_biest! So wirst Du mit Sicherheit nicht mehr Antworten bekommen.
    Der NA-Fox PR hat Nagravision (daher auch NA) und der Fox PR hat Betacrypt eingebaut, das ist auch schon der wesentliche Unterschied.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Unterschied NA-Fox PR u. PR Fox?

    ... Humax sagt bzgl. dem PR-Fox C etwas anderes:
    ... bzgl. dem PR-Fox (Sat) wird das nicht anders sein.
    Der NA-Fox PR war der erste reine Nagravisionreceiver für Premiere. Um das zu verdeutlichen trägt der Receiver "NA" im Namen. Kurze Zeit später wurde dann der PR-Fox auf den Markt gebracht. Im Gegensatz zum NA-Fox PR hat der PR-Fox kein numerisches Display. Der PR-Fox zeigt seinen Status lediglich über 3 LED's an. Das "PR" beim PR-Fox steht übrigens für Premiere zertifiziert.
    Im Kabel gibt es demnächst folgende "Füchse":
    • PR-Fox C (Nagravision, Receiver ist geeignet für Premiere)
    • UM-Fox C (Nagravision, für den Einsatz in den Kabelnetzen der Unity Media)
    • NA-Fox C (Nagravison)
    • CX-Fox C (Conax, für den Einsatz in unabhängigen Kabelnetzen)
    der NA-Fox C wird aber gar nichts mit dem NA-Fox PR zu Tun haben. Der NA-Fox C erschien im Herbst 2003 und war in erster Linie ein Imageprodukt, womit Humax beweisen wollten, wie gut und schnell sie sind. Den NA-Fox PR kann man als Vorläufer des PR-Fox bezeichnen, vielleicht auch als "DeLuxe-Version" des PR-Fox, da der NA-Fox PR über ein numerisches Display und eine fluoreszierende Fernbedienung verfügt ...
     

Diese Seite empfehlen