1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied MF4-S und MF4-S CC?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von skipkirk, 7. Januar 2006.

  1. skipkirk

    skipkirk Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    347
    Anzeige
    Hola!

    Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem Technisat Digit MF4-S und MF4-S CC? Auf der Technisat Homepage konnte ich den CC gar nicht finden.

    Vielen Dank

    cheers skip
     
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Unterschied MF4-S und MF4-S CC?

    Hallo:winken:, der MF4-S CC soll lt. Aussagen von Technisat hauptsächlich den östereichischen Markt bedienen. Unterschiede habe ich nur im Softwaredatum und in der Version festgestellt. Beide haben die selben Features, wie Du sie auf der Internetseite von Technisat nachlesen kannst. Es ist ein sehr zu empfehlendes Gerät. Lies mal hier im Forum in den anderen Threads zum MF4-S. Gruß gerste23
     
  3. skipkirk

    skipkirk Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    347
    AW: Unterschied MF4-S und MF4-S CC?

    Danke für die schnelle Antwort! Also eigentlich kein Unterschied, gut. Yo den werde ich mir wohl holen.

    cheers skip
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Unterschied MF4-S und MF4-S CC?

    Der wesentliche Unterschied ist der, der alte MF4-S hatte nur einen Conax Kartenleser integriert neben dem CI.
    Der CC kann aber im internen Cam noch Cryptoworks! Daher CC (Conax Cryptoworks). Allerdings verzichten die meisten Anbieter (z.b Amazon) auf das zusätzliche CC.
    Ich sehe das schon als signifikanten Unterschied an, aber skipkirk das wird man Dir ja sicher per PM mitgeteilt haben.
     
  5. skipkirk

    skipkirk Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    347
    AW: Unterschied MF4-S und MF4-S CC?

    Also auf der TechniSat Homepage steht beim MF4-S:

    Mehrwert 1: CONAX und CryptoWorks (integriert)
    Der DIGIT MF4-S ist mit einem Kartenleser für die integrierten Entschlüsselungssysteme CONAX und CryptoWorks ausgestattet. Damit ist der DIGIT MF4-S speziell auch für den Empfang des TechniSat-Radio Bouquets (CONAX) und des MTV-Musik-Paketes (CONAX) sowie des easy.TV-Abo-Angebotes (CryptoWorks) vorbereitet.

    Heisst das, das wäre also der 'neue' mf4-s, eigentlich gleichzusetzen mit dem CC? Und es ist dann auch noch das ältere Modell ohne CryptoWorks im Umlauf?


    cheers skip
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Unterschied MF4-S und MF4-S CC?

    Das ist der neue, steht ja dabei mit Cryptoworks.

    Hier siehst Du als Info ganz unten nochmal meine Aussage bestätigt und hier oder hier siehst du das ALTE Modell, was nur Conax kann im Kartenleser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006
  7. skipkirk

    skipkirk Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    347
    AW: Unterschied MF4-S und MF4-S CC?

    OK vielen Dank, muss ich drauf achten beim Kauf!!

    Merci und cheers skip
     
  8. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Unterschied MF4-S und MF4-S CC?

    Der ältere MF4-S ohne Cryptoworks hat die Bestell-Nr. 0001/4680
    und der neuere mit 0003/4680

    Also aufgepasst beim Kauf.

    Gruß Hajo
     

Diese Seite empfehlen