1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied LNB und LNC

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lutz74, 20. November 2001.

  1. Lutz74

    Lutz74 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Kassel
    Anzeige
    Gibt es einen unterschied zwischen LNBs und LNCs oder ist das nur eine andere Bezeichnung?
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    LNC ist nur der Empfangskonverter,das Feedhorn und der Polarizer werden extra montiert,beim LNB ist alles komplett.

    Alles Roger
     
  3. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    LNC steht für Low Noise Converter und LNB für Low Noise Blockconverter. In den Anfangszeiten des Sat Empfanges gab es zwei getrennt Einheiten, das LNC und das LNA (Low Noise Amplifier) Als diese zwei Einheiten dann in ein Gehäuse (Block) gebaut wurden, hiess das Ding dann LNB. Jetzt sind ja auch noch Feed und Polarizer hinzugefügt und das ganze heisst jetzt eigentlich LNBF.
    Gruss aus dem Himmel
     

Diese Seite empfehlen