1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied Kabel analog/digital bei ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mr.Super-Majo, 15. Mai 2007.

  1. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Welcher Unterschied besteht zwischen dem analogen und dem digitalen Kabelanschluss von ish? Ich meine außer 1,50 Euro mehr für den Receiver...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unterschied Kabel analog/digital bei ish

    Mit dem digitalen hast Du die möglichkeit die verschlüsselten ISH und Privat Programme nutzen zu können, ansonsten kannst Du "nur" Premiere und die ÖR digital schauen.
    Bei den analogen Sendern ändert sich nichts.

    Gruß Gorcon
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unterschied Kabel analog/digital bei ish

    analoger Kabelanschluss:
    • mehr als 30 analoge TV-Programme
    • mehr als 30 analoge Radio-Programme
    • die digitalen Bouquets von ZDF und ARD
    • die Möglichkeit bei Premiere Pay-TV-Pakte zu abonnieren
    zusätzlich beim digitalen Kabelanschluss:
    • deutlich größeres TV-Angebot
    • Freitagsspiel der 1. Bundesliga live auf arena
    • Zugang zu Pay per View Angeboten
    • diverse Pay-TV-Angebote können über ish abonniert werden (arena, tividiFAMILY, tividiEXTRA, Premiere Fußball, Premiere Sport, Premiere Blockbuster, Premiere Entertainment). Die Premiere Blockbuster und Premiere Fußball können einzeln abonniert werden. Auch der bei Premiere übliche Aufschlag von mtl. 4,99 € bei einem 12-Monats-Abo fällt nicht an.
    • tividi-Receiver inkl. Smartcard
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Unterschied Kabel analog/digital bei ish

    Rein technisch gesehen gibt es keinen Unterschied.
     
  5. dhadkan

    dhadkan Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschied Kabel analog/digital bei ish

    und extra Mieter zahlen entweder 3,90 Euro mtl. an uns Ish oder weiter direkt an Ihren Vermieter.Digitaler Kabelanschluss.auch wen man premiere-abo über premiere schon hat .Digitaler Kabelanschluss strafkosten für mich.:wüt: da mein kabelanschluss schon digital ist.:eek:
     
  6. maika

    maika Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschied Kabel analog/digital bei ish

    hallo an alle Experten hier im forum !!
    bin ganz neu hier :winken:

    hab aber einige fragen,hoffe das ihr mir helfen können !!

    - ich hab zu hause analog kabel von ISH

    ich will mir nächste monate ein neuen plasma 42 zoll von pana anschaffen !!
    da ich meitens nur Nachtrichten und ab und zu filmen gucken sonst halt DVD-filmen...im Moment bei Analog kabel hab ich ca 30 sender zu empfangen..

    Frage :

    1) muss ich bei ISH Digital-Kabel umsteigen um ein bessere Bild qualität zu bekommen ?? oder kann ich so damit gucken ohne digital-kabel ?

    2) brauche ich ein Receiver (in Handeln kaufen) um die bessere Analog sender zu empfangen ??

    3) was für ein Receiver benögtige ich ?

    für weitere rat bedanke ich im vorraus...

    Grüsse maika
     
  7. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Unterschied Kabel analog/digital bei ish

    hallo,
    Du kannst weiter dien Analoges Anschluss nutzen, die Qualität von den Digitalen ist nicht unbedingt besser, es ligt meistens an den Sender Selbst, weil sie ein Fernsehnsignal minderwertige Qualitet liefern,
    Mit dem Receiver da ist leider Bei ish bisschen komplieziert, Du kannst einem von den nehmen, kostet 3,90 € im Monat, dabei hast Du alle Privaten Sender und das Freitegs Spiel der Bundesliga oder Du wünscht sich eine UM 02 Karte, ist seit April wieder möglich, was es kostet weis ich nicht, es gibts verschiedene Berichte, aber nichts ofizieles, in dem Fall brauchst Du dan einem Receiver dem Du selber kaufen muss, der Vorteil, kannst Du dir praktisch einem aussuchen der Dir passt, Die von Ish sind nicht schlecht, aber was kan man von einem kostenlossen Gerät verlangen.
    Du brauchst jedenfals einem DVB - Receiver, für die UM 02 Karte reicht ein "Geeignet für Premiere" oder ein anderen mit eine CI Schnitstelle, dan brauchst Du noch einem Alpha Crypt Modul
    Grüsse
     
  8. maika

    maika Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschied Kabel analog/digital bei ish

    das heisst brauche ich jetzt ein Receiver !!
    Aber was für ein ??

    -HDTV-Receiver ?? und was für ein ?
    -Digital-Reseiver ? von Humax IPDR 9800C :Technisat Digicorder k2 oder
    Topfield TF5200 PVRc

    ich hab echt keine ahnung...bitte lache mich hier nicht aus *schäm*
     
  9. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Unterschied Kabel analog/digital bei ish

    Mit HD Receiver werde ich noch warten, ofiziel gibts bei Ish nur dem HD1 Sender, andere sollen folgen, zuerst warscheinlich nur die beiden Premiere und die kosten jeweils 9,99 € im Monat,
    Der Topfield und Technisat sind meiner Meinung nach momentan die beste Lösung. Beide sind aber ofiziel nicht für ish ud Premiere zugelassen bzw "zertifiziert" also Du darfs den nicht verraten,dass Du so ein Gerät hast.
    Premiere macht letzte zeit wenige Problemedamit, die sind einfach nach Kunden Jagt.
    Für beide Geräte brauchstu noch einem Alpha Crypt Modul ( Die Light wersion kostet Ca. 60 € )
    Der von Dir gefragte Humax IPDR 9800C ist ein für Premiere Direct Plus Dinst vorgesehe, es funktioniert aber auch wie jeder anderer Reciever, die 160 GB grosse Festplatte ist auf 2 Partitionen geteilt, die erste ist für Premere reserwiert wo die Premiere Direct, Blumovie Filme gespeichert sind und welche Du Dirfreischalten kannst, und wie bei einem Videorecorder 24 St.anschauen kanst, die 2 Partition ist für Dich, Die Von Premiere aufgenomene Sendungen kannst Du aber nur solange Gucken, solange Du einem Premiereabo hast !!! es wird verschlüsselt aufgenomen.
    Der Technisat und Topfield nehmen unverschlüsselt auf.
    Auf den beiden lassen sich auf die Sender nach beliebigen sortieren, Kinder schut lässt sich auschalten
    Grüsse
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unterschied Kabel analog/digital bei ish

    @ maika
    Gerade bei einem PLASMA oder LCD sollte unbedingt Digitalempfang genutzt werden, einfach weil es um einiges "rauschärmer" ist, was zu einer deutlich sichtbaren Bildverbesserung gerade bei Plasmas und LCDs führt.

    Als solltest du in den sauren Apfel beißen und deinen Anschluss auf "Digital" updaten. Wieviel dich das kostet hängt davon ab, ob du ISH DIREKT Kunde bist, oder nur Mieter, ohne eigenen Vertrag.

    Die maximalen Kosten belaufen sich auf 3,90 € pro Monat. Ein Receiver ist automatisch mit dabei, allerdings ist dieses eine Standardgerät ohne Festplatte! Mit dem Receiver wird eine Smartcard zur Entschlüsselung der digitalen Programme mitgeliefert. Du empfängst dann 20 öffentlich rechtliche und 39 private TV Sender!

    Es ist dringend davon abzuraten im ISH Netz einfach einen anderen Receiver zu kaufen. Der Preis für die Smartcard "Geeignet für PREMIERE" Receiver beläuft sich auf 5 € monatlich, ist also deutlich teurer. Zudem kriegst du spät. wenn du mal PREMIERE haben möchtest Probleme mit Smartkartentausch etc.
    Nur wenn man unbedingt einen Festplattenreceiver möchte, muss man zu solchen Bastellösungen greifen, denn sowetwas gibt es bei ISH "noch" nicht