1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied K01,K01,K09,D01, D02 ...

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von muc2810, 26. November 2009.

  1. muc2810

    muc2810 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo auch,

    ich habe jetzt schon ausgiebig die Suchefunktion genutzt, bin aber leider noch nicht schlauer.

    Ich habe vor kabel digital zu buchen. Welche der verschiedenen Karte bekomme ich wenn ich das mache? Was bedeuten K01, K02 etc...?

    Welches CAM-Modul ist dann das Vernünftigste (alphacrypt classic, light easy ...)? Was muss ich beachten, wenn ich ein USB CI-Modul verwenden möchte, das "nicht zertifiziert" ist?

    Danke schonmal
    Stefan
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unterschied K01,K01,K09,D01, D02 ...

    Du bekommst eine D 02 oder eine D 09.

    K 01, K02 usw sind alte Nagra 2 Karten.( werden nicht mehr ausgegeben)
    D 02, D09 sind Neue Nagra 3 Karten.

    Je nach Kartenart kannst Du ein Alphacrypt light CI Modul verwenden.
    Entweder mit der SW 1.19 für D 02 Karten oder eines mit der SW Version 1.16 für D 09 Karten.
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschied K01,K01,K09,D01, D02 ...

    Was sind die Unterschiede zwischen K01 und D01 Smartcards? Nagra 2 bzw. Nagra 3?
    Gibt es Probleme mit Alphacrypt Light 1.09 und CI+ slots?
     
  4. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Unterschied K01,K01,K09,D01, D02 ...

    K01 ist die alte, D01 die neue. Wurde vor einiger Zeit von KDG durchgetauscht.
    Nagra3 ist halt die aktuelle Nagra-Verschlüsselung. Deswegen auch die Dx-Karten.
    Also hier funktioniert zumindest das ACL 1.11 mit D01 in meinem LG-TV (Sig.). Hab allerdings nur 'nen ca. halbstündigen Test gemacht und kann über die dauerhafte Lauffähigkeit nichts sagen. Wie lange das ACL aber noch im CI+ Schacht läuft ist ungewiss, technisch kann es jederzeit deaktiviert werden, zumindest einzelne Kanäle. KDG hatte sowas schonmal angedroht.

    Also Finger weg vor der aktiven Nutzung von CI+. ;)
     
  5. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschied K01,K01,K09,D01, D02 ...

    Noch `ne Frage. Läuft die D01 Karte auch in der Nokia d-box 1? Bislang hat Kabel Deutschland meine K01 Karte noch nicht gegen D01 umgetauscht. (Vertrag seit 2006)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2010
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Unterschied K01,K01,K09,D01, D02 ...

    Müsste einwandfrei gehen, soweit ich weiß. Nur mit D02 Karten gäbe es ein evtl. ein Problem
     
  7. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschied K01,K01,K09,D01, D02 ...

    Also besteht für KDG keine Veranlassung die Karte zu tauschen.
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Unterschied K01,K01,K09,D01, D02 ...

    Nein, gibt noch viele D-Box Nutzer und die KDG hätte bisher auch keinen wirklichen Vorteil davon. Die G9 Karten können sie ja nicht allen aushändigen, natürlich mit CI+ Modul.
     
  9. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschied K01,K01,K09,D01, D02 ...

    Danke für die prompten Antworten.

    Frohe Weihnachten.
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Unterschied K01,K01,K09,D01, D02 ...

    Gerne, dir auch frohe Weihnachten!
     

Diese Seite empfehlen