1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied in der Produktionsqualität bei Fußballübertragungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealityCheck, 8. August 2005.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Anzeige
    Ich schaue gerade Laola auf DSF und dabei ist mir erneut etwas aufgefallen, was ich schon früher bemerkt habe:

Warum ist die Produktionsqualität, besonders bei der Bildqualität, bei Fußballübertragungen aus England und sogar Schottland soviel besser als z.B. in Deutschland (wobei wir schon aufgeholt haben), Spanien und Italien?

Noch dazu sind die Berichte häufig weitaus "harmonischer" zusammen geschnitten, besonders auch was Zeitlupen und Close-Ups angeht.

2. Atletico

Atletico Board Ikone

AW: Unterschied in der Produktionsqualität bei Fußballübertragungen

In Spanien setzt man auf Globecast, eine Firma, die zwar ständig für Bildaussetzer verantwortlich ist, von Qualität jedoch noch nie etwas gehört hat. Auch in Italien scheint das Problem beim internationalen Distributor zu liegen, da die Übertragungen auf Sky Italia selber von weit besserer Qualität sind. Hier sollte demnächst eine Wende vollzogen werden, denn England und Frankreich werfen das deutlich bessere Bildmaterial auf den Markt.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Ich habe auch bemerkt, dass es offensichtlich stark davon abhängig ist, wann das Spiel stattfindet. Bei Flutlichtspielen scheinen die Schwankungen deutlicher zu werden.

Dies spräche auch dafür, dass zum Teil minderwertige Flutlichtanlagen dafür verantwortlich sind.

4. Atletico

Atletico Board Ikone

Ich glaube nicht, dass man dies überbewerten sollte, schließlich gibt es speziell in Italien auch einige Kicks am Nachmittag. Das für den World-Feed aufgeschaltete Signal ist vielmehr einfach schlecht, von der oft minderwertigen - teilweise viel zu hellen - Spielstandsanzeige ganz zu schweigen. Die Serie A täte gut daran, eine qualitativ bessere Firma mit der internationalen Distribution zu beauftragen.

Ein weiterer Punkt ist der Nebel, der in Italien - ob naürlich oder von den Fans verursacht - viel häufiger die Sicht beeinträchtigt als anderswo.

Diese Seite empfehlen