1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied ec/hdmi und hdmi Anzeige?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von earl74, 23. November 2011.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    bei meinem Panasonic S20 E, an dem ein Pioneer Blu-Ray Player über einen Yamaha AV angeschlossen ist kommt bei einschalten des Players manchmal die Anzeige: ec/hdmi2 1080p 24 hz und manchmal nur hdmi2/ 1080p 24 hz. Warum das so ist und was das bedeutet, würde mich interessieren. Weiss jemand das? Was ist ec und warum kommt das nicht immer?
    Danke
     
  2. Nexus-6

    Nexus-6 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschied ec/hdmi und hdmi Anzeige?

    Hallo Earl
    Ich habe den selben Effekt. Ich habe einen Panasonic TX-P50S10E (Plasma) TV. Bis jetzt hatte ich den Effekt nicht. Ich habe vorher Bluray mit der PS-3 an HDMI2 geschaut. Seit kurzem habe ich einen Sony BDP-S780 Bluray-Player auf HDMI3. Da kommt nun auch diese EC/HDMI3. Bei meinem TV sind HDMI1+2 hinten, HDMI3 ist seitlich.
    Da wir beide einen Panasonic-TV aber einen anderen Bluray-Player haben, muss es vermutlich etwas mit TV zu tun haben. Mehr weiss ich leider auch noch nicht.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschied ec/hdmi und hdmi Anzeige?

    Das besagt, dass das angeschlossene Gerät über CEC steuerbar ist. Nennt sich bei Panasonic "Viera Link".
     

Diese Seite empfehlen