1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mariohbs, 29. Juli 2011.

  1. mariohbs

    mariohbs Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Bin gerade von Kabel auf SAT gewechselt und hatte mir einen Technisat DIGIT ISIO S1 als Receiver ausgesucht. Gerade musste ich aber feststellen, das mein Händler mir (nur?) einen DIGIT ISIO S mitgegeben hat.

    Nun versuche ich herrauszufinden, ob es Sinn macht sich zu Beschweren oder nicht, denn wenn ich bei Technisat die Dinger vergleiche finde ich keinen Unterschied.

    Kennt hier jemand den Unterschied zwischen den beiden Geräten? Die haben ja sogar die gleiche Firmware....

    Danke und Gruß
    mariohbs
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.923
    Zustimmungen:
    5.513
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

    Der eine hat einen Nagravisionsleser (HD+) und einen Conax-Leser eingebaut, bei dem anderem (S1) kann man die HD+Sender nur mit Modul nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  3. mariohbs

    mariohbs Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

    Hallo Eike,

    Danke für die Info :) Dann hat mein Händler also das für mich richtigere Gerät rausgesucht, denn aktuell habe ich ne HD+ Karte in den internen Slot und nen Archicrypt-Modul (glaub so hieß das) mit SKY Karte in dem CI Slot (oder wie der sonst so heißt)

    Das würde also mit dem S1 gar nicht gehen, richtig?

    Danke für die Infos.
    mariohbs
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.923
    Zustimmungen:
    5.513
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

    Das geht auch mit dem S1. Nur das Du da halt zwei Module brauchst.
    Hauptnachteil der Modullösung: Die kannst die HD+Programme nur timeshiften aber nicht aufzeichnen.
     
  5. mariohbs

    mariohbs Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

    Mhm... jetzt bin ich aber verwundert.

    Also die HD+ Programme wie RTL HD und Pro7 HD und so weiter, lassen sich problemlos aufnehmen. Nu ja, meistens - man kann sie aber nicht vorspulen. Den Tag meinte er dann sogar "Sendung kann aus Copyrightdingsda... nicht aufgenommen werden".

    SKY habe ich noch nicht probiert...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.923
    Zustimmungen:
    5.513
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

    Das meinte ich doch: Du kannst ohne Modul aufnehmen, der andere Receiver die Sender über ein CI+Modul entschlüsselt, nicht.

    Sky ist via eines Alphacrypt-Moduls eh nicht betroffen.
     
  7. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

    Da muss ich doch mal dem Eike widersprechen.

    Seit einem update gibt es keine Unterschiede mehr zwischen den Geräten.

    In beiden geht die Karte im internen Schacht.

    Der S1 wird demnach eigentlich unnütz und sicher bald auch verschwinden.

    Dein Händler hat es schon richtig gemacht.

    Der Unterschied ist nur das beim s ne Karte schon dabei ist.
     
  8. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

    Welches update bitte?

    Gruß
    ms3
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

    Wenn man auf der Technisat Webseite die Downloads für den Digit Isio S und den ISIO S1 ansieht, dann haben beide Software-Versionen die gleiche Bezeichnung. Software vom 17.06.2011.

    Beim Digicorder ISIO ist es so, dass der S und der S1 nach dem ersten Software-Upadate gleich sind. Also man kann die HD+ Karte (nur die HD02 = schwarze Karte) im internen Kartenleser nutzen.

    Es ist deshalb zu vermuten, dass das bei Digit ISIO ebenfalls so ist.
    Hardware-Technik gibt es ja zwischen den ISIO S und dem ISIO S1 keine Unterschiede.
     
  10. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

    Genau so isses
     

Diese Seite empfehlen