1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unterschied dvb-c und dvb-t receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von elle, 19. Dezember 2004.

  1. elle

    elle Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe z.Zt noch einen Kabelanschluss, da noch kein DVB-T empfangen kann.
    Sobald sich das ändert, möchte ich allerdings auf dvb-t umsteigen.

    Da ich jetzt aber schon über Kabel die digitalen Programme empfangen möchte, stellt sich mir folgende Frage:

    Kann ich mit einem dvb-c receiver demnächst auch dvb-t empfangen ?
    Oder welche unterschiede gibt es bei den Receivern ?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: unterschied dvb-c und dvb-t receiver ?

    Unmöglich. Verschiedene Modulationen (QAM, COFDM)
    Du brauchst einen neuen Receiver.
     
  3. elle

    elle Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: unterschied dvb-c und dvb-t receiver ?

    gibt es denn schon receiver die beide modulationsarten unterstützen ??
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: unterschied dvb-c und dvb-t receiver ?

    Soweit ich weis nicht.

    Aber warum willste auf DVB-T UMSTEIGEN ?
    Schaust Du nur PRO7,RTL,Sat1 und co ?
     

Diese Seite empfehlen