1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied Dreambox und Topfield?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Bebbal, 6. November 2005.

  1. Bebbal

    Bebbal Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Kann mir jemand den unterschied zwischen der Dreambox 7020 und dem topfield 5500 receiver erklären!
    und welcher für uns österreicher besser ist!


    Danke
    Mfg bebbal
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Unterschied Dreambox und Topfield?

    Ah, es gibt Besonderheiten bei Österreichern. Das habe ich zwar schon vermutet, aber bisher nicht zu fragen gewagt. Was ist denn anders bei Euch?
    Beide Geräte sind zwar kpl. verschieden, aber haben keine Eigenschaften, die speziell einer Nationalität/Volksgruppe zuzuordnen wären-sind also z.B. auch für Italiener im gleichen Maße nutzbar.
    cu,dehlya
     
  3. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Unterschied Dreambox und Topfield?

    Der Österreicher an sich ist nicht das Besondere der Frage, sondern deren verkryptete Sender denke ich mal, oder Bebbal? ;)
     
  4. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Unterschied Dreambox und Topfield?

    Ich kann mir nicht vorstellen,dass der Mann sich hier nach Manipulationsmöglichkeiten des jeweiligen Gerätes erkundigt , um sich der dortigen Gebühreneinzugszentrale zu entziehen.:))

    cu,dehlya
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.446
    Ort:
    Musterstadt
    AW: Unterschied Dreambox und Topfield?

    Hallo,

    solltest Du Wert auf eine einfache Möglichkeit der Weiterverarbeitung Deiner digitalen Aufnahmen legen, empfehle ich die Dreambox auch gibt es diverse, hier nicht erwünschte Möglichkeiten, durch die auf Linux basierende Software.

    Solltest Du nur mal schnell mitschneiden gucken und wieder löschen wollen und auch sonst nicht sehr experimentierfreudig sein, nimm den Topfield.
     
  6. Avatario

    Avatario Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    AW: Unterschied Dreambox und Topfield?

    Man kann auch vom Topfield aus über USB-Kabel die aufgenommenen Sendungen auf den PC transferieren, um sie dort weiterzuverarbeiten (Schneiden, Brennen usw.). Nur wenn du viele oder "alle" Sendungen auf DVD brennen willst, dann wäre die Dreambox die bessere Lösung.

    Weiters ist noch zu beachten, dass es von der Dreambox meines Wissens nach derzeit noch kein Modell mit Twin-Tuner gibt (angekündigt ist es ja....), beim Topfield hingegen ist Twin-Tuner mit der 5x00er Serie schon länger Standard und somit recht ausgereift.
     

Diese Seite empfehlen