1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied Dreambox DM 800 HD SE + DM 8000 HD PVR ?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von siegi, 30. Dezember 2010.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Die DM 800 ist ja ganz neu. ...und die DM 8000? hat die 8000er ältere Technik?
    Welches sind da die Vorteile? Habe "SAT" + "T" Antennen.
    Gruß
    Siegi
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Unterschied Dreambox DM 800 HD SE + DM 8000 HD PVR ?

    Moin :)

    Was fehlt dir an Infos, was nicht auf der Hersteller Homepage zu finden ist? :confused:
    Und nein, die dm8000 hat nicht die ältere Technik...

    :winken:
     
  3. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschied Dreambox DM 800 HD SE + DM 8000 HD PVR ?

    Im Gegenteil, mit der neuen DM800 se wurde der selbe leistungsstarke 400Mhz MIPs Prozessor verbaut, wie in der DM 8000. In der alten DM 800 findet sich ein 300 MHz Prozessor.
    In der DM 8000 kannst du bis zu 4 Tuner. wahlfrei für DVB-S2, DVB-C oder DVB-T einbauen. Damit kann man parallel mehrer Kanäle aufnehmen.
    Ansonsten findet sich natürlich noch viel Luxus in der DM 8000: Platz für eine interne 3,5'' Festplatte, Schnittstelle für ein internes DVD-Laufwerk, ...
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Unterschied Dreambox DM 800 HD SE + DM 8000 HD PVR ?

    Schön wäre es gewesen, aber nur 2 Tuner sind wahlfrei, die anderen beiden sind fest DVB-S2.
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Unterschied Dreambox DM 800 HD SE + DM 8000 HD PVR ?

    Vielen Dank kleberri. Auch an den Anderen, der mich auf der Homepage aufmerksam machte. Da habe ich natürlich zuerst nachgesehen. Das mit der neuen Technik konnte ich da aber nicht rauslesen, sonst hätte ich hier nicht angefragt.
    Überall wird die neue 800 beworben, mit neuester Technik. Es hört sich da so an, als wenn die 800 die neuere Technik hat.
    Weiß jetzt Bescheid.
    Gruß
    Siegi
     
  6. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschied Dreambox DM 800 HD SE + DM 8000 HD PVR ?

    die 800SE hat ein buntes OLED

    Die 8000 nur ein einfarbiges


    und der Prozessor ist moderner als in der 8000. Aber die Vorteile sind wohl nicht groß. Irgendwelche Video-Codecs kann der wohl mehr. ???
     
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unterschied Dreambox DM 800 HD SE + DM 8000 HD PVR ?

    CPU der 8k ist zwar älteres Modell als in der 500hd/800se/7020hd aber gleichwertung in Ausstattung (alte wurde nur nicht mehr hergestellt) (auch gleiche codecs embedded support)
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Unterschied Dreambox DM 800 HD SE + DM 8000 HD PVR ?

    Gibt es bei der 8000er nicht Probleme mit avis?
     
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unterschied Dreambox DM 800 HD SE + DM 8000 HD PVR ?

    nein keine
     
  10. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28