1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied Dreambox 5620 vs 70xx ohne HD

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Radiator2k, 19. Februar 2005.

  1. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    wo liegt denn bitte der riesengroße Unterschied, dass die 7000S selbst ohne Festplatte mehr als doppelt so viel wie die 5620 kostet?

    verstehe es irgendwie nicht so ganz, dass die theoretische MÖglichkeit eine HD anzuschließen so teuer ist.
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: Unterschied Dreambox 5620 vs 70xx ohne HD

    usb
    mehr speicher
    zwei demuxer
    LCD display
    usw usw

    chiao
     
  3. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Unterschied Dreambox 5620 vs 70xx ohne HD

    also auf der Seite von der Firme http://www.dream-multimedia-tv.de steht eigentlich, dass beide 64MB Ram haben.

    Was meinst du mit 2 demuxer bzw. welchen Vorteil hat das?

    gut, dass LCD display kann ein bisschen mehr darstellen.... aber der "hammer", der das Gerät dann 400euro kosten lässt gegenüber den 170euro der 5620, ist es finde ich noch nicht. auch usb ist doch schon so massentauglich, dass es eine äußerst billige schnittstelle ist, zumal was kann ich denn damit machen?
    USB-Stick anschließen und Fotos darauf angucken? <ironie>schon pratisch.</ironie> Oder nur um ein extra-teures spezielles usb-keyboard anzuschließen? (was ja wiederum nichtmal enthalten ist)

    so richtig deutlich wird mir der hohe Preis nicht.
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Unterschied Dreambox 5620 vs 70xx ohne HD

    mit der 5620 kann man derzeit nicht streamen (Treiberbug, wird aber noch gefixt).

    2 Demuxer bedeutet: 1 Kanal aufnehmen, einen anderen ansehen. (die 5620 wird das nie können).

    Mal abgesehen davon, hat die 7020 (mit der du ja nun preislich vergleichst) 4x soviel Flash-Speicher und 50% mehr RAM (96MB statt 64) und noch einige andere in meinen Augen durchaus interessante und gute Verbesserungen.

    Das teure Keyboard ist nicht USB odern IrDA.
    Und wenn sie dir das Geld nicht wert ist, bitte, das ist deine Meinung, aber bitte heul uns damit nicht die Ohren voll, ok?

    Ach und noch was:

    Bei der 7000/20 muss kein PC laufen der über 100W/h an Strom verbrät nur weil man mal nen Film aufnehmen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2005

Diese Seite empfehlen