1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied Dream 5600 und 5620

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von lonesam, 17. November 2006.

  1. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Anzeige
    Habe eine box gekauft und wollte eigentlich eine 5620. Leider hat der Verkäufer mir aber eine 5600 gegeben.
    Bin erst jetzt draufgekommen. Gibt es irgendwelche wichtigen Unterschiede?
    Was ist der Vorteil der 5620?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unterschied Dream 5600 und 5620

    Die DM 5600 hat keine Netzwerkschnittstelle.

    Gruß Gorcon
     
  3. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    AW: Unterschied Dream 5600 und 5620

    Hat es davon auch irgendwelche Nachbauten gegeben, wie bei der 500?

    Ich habe nämlich eine Schachtel auf der 5620s steht, genauso auf der Rückseite der Box. Bedienungsanleitung ist für eine 5600 und auf der Frontblende steht auch 5600.

    Bin etwas verwundert.

    Andere Frage:

    Kann ich für die Dreambox auch das Dbox Programm JtG zum streamen und aufnehmen verwenden?
    Welche Voraussetzungen brauch ich beim PC um den Stream unkomprimiert und mit allen tonspuren aufnehmen kann.

    Reicht mein alter 450 Mhz Rechner mit seinen 128 Ram?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unterschied Dream 5600 und 5620

    Da hat man wohl noch die letzten Baugruppen der DM 5600 verbaut, daher die fehlerhafte Beschriftung.

    Mit XMG sollte das Streamen mit der Dreambox gehen. Klick
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Unterschied Dream 5600 und 5620

    @lonesam

    Hat die Box einen Ethernet-Anschluss oder hat sie keinen? Wenn sie einen Ethernet-Anschluss hat, dann ist sie unabhängig von der Beschriftung am Gerät eine DM5620. ;)
     
  6. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    AW: Unterschied Dream 5600 und 5620

    Bei der 5620 habe ich als Image Gemini und suche noch eine Software, mit der man die Aufnahmen direkt auf die Festplatte streamen kann.

    Soll heißen: Box gibt alles an PC weiter und die Festplatte vom PC speichert alle Tonformate, incl DD.

    Was könnt ihr empfehlen und wie sieht es mit den Sytemvoraussetzungen aus?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unterschied Dream 5600 und 5620

    Dazu brauchst Du keine speziele Software nur einen NFS Server.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen