1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied DiSEqC 1.0 / 2.0 /...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von arte, 22. Februar 2003.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    Ich weiß ja was DiSEqC ist, aber was sind die Unterschiede zwischen diesen Versionen? Hängt das vom Receiver ab? Bei meinem steht DiSEqC 1.0. Brauch ich jetzt auch nen DiSEqC-Schalter, wo 1.0 bei steht oder ist das egal?
    durchein
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.794
    Ort:
    Mechiko
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Der Unterschied zwischen DiSEqC 1.x gegenüber DiSEqC 2.x, ist die rückkanaltauglichkeit.
    Also können z.B. 2.0 taugliche Multischalter auch infos an den Receiver senden (wenn der auch 2.0 kann).
    Das ist aber alles optional. Ein 2.0 Multischalter geht also auch mit einem 1.0 Receiver und umgedreht.

    etwas technisch, aber hier gibt's alle infos um DiSEqC:
    DiSEqC für Techniker (PDF)

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen