1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied Digital Receiver und Interaktiv?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von kaufi32, 27. Mai 2007.

  1. kaufi32

    kaufi32 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo,

    habe die Wahl zwischen einem digitalen und einem interaktiven Receiver. Nun bin ich nicht so versiert und würde gerne mal fragen wo da der Unterschied liegt. Ich denke ihr könnt mir da helfen.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Unterschied Digital Receiver und Interaktiv?

    Hä?
    Erstmal wird zum Empfang von digtal TV auch der pasende digital Receiver benötigt.
    D.h. zum Empfang von digitalen Kabel TV brauchst du einen DVB-C Receiver. Für digitales Sat TV einen DVB-S Receiver. Für digitales terisstisches TV einen DVB-T Receiver. Für IPTV (digitalr TV übers Internet) den IPTV Receiver von dem Entsprechenden Anbieter.

    Ob er dann zusätzlich irgendwelche interaktiven Funktionen (Es gibt da verschiedene Systeme. Z.B. "MHP", "Blucom", "Betty" oder das was Premiere da macht (Hat wohl keine Bezeichnung)) bietet hat mit der Grundfunktion (TV Empfangen) nichts zu tun.
    Ineraktiv bedeutet das dort irgendwelche Programme laufen die du bedienen kannst. Und das deine Eingaben an den Anbieter gesendet werden.
    Das könnte so aussehen das du während einer Sendung gefragt wirst ob du die Soundtrack CD zur Sendung kaufen willst. Klickst du auf "Ja" dann geht die Bestellung zum Anbieter. Das ist nur ein Beispiel, keine Ahnung was hier aktuell so an interaktiven Dingen überhaupt angeboten wird.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  3. kaufi32

    kaufi32 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Unterschied Digital Receiver und Interaktiv?

    alles klar, danke für die ausführliche Antwort. Ich dachte ich frag mal nach da ja doch erhebliche Preisuntersciede zwischen den beiden Receivern besteht.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Unterschied Digital Receiver und Interaktiv?

    Dann poste doch mal Links zu den Geräten.
    Eigentlich dürfte "interaktv" nicht viel kosten. Es sei denn du meinst damit "MHP". Aber AFAIK gibts da nichts aktuelles von den Herstellern.

    Also vermutlich gibts da noch woanderst Unterschiede bei den Receivern.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen