1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied comag SL 90 HD und SL 100 HD?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von namorico, 28. Oktober 2009.

  1. namorico

    namorico Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Tach!

    Ich möchte mir diese Woche einen comag Receiver kaufen. Soll ich die SL 90 HD oder die SL 100 HD Variante kaufen? Der Preisunterschied ist sehr gering, spielt also keine Rolle. So wie ich verstanden habe, hat der SL 100 einen zusätzlichen CI-SLOT, was für mich nicht relevant ist. In der Beschreibung beider Receiver steht, dass eine Software Update via Satellti möglich sei. Auf der comag Weibseite hingegen steht, dass Sat-Update über Satellit Astra 19,2° Ost nur für PVR2/100 CI HD und SL 60 HD möglich ist.
    Welcher von diesen beiden ist zuverlässiger und stabiler? Auch wichtig ist, dass er für die Zukunft HD+ tauglich/nachrüstbar ist.

    Danke.
    namorico
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2009
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Unterschied comag SL 90 HD und SL 100 HD?

    Also auf der Comag HP steht für den SL 90 HD bei Sat-Update (Astra 19° OST) "ja" sollte also möglich sein, der SL 60 läuft wohl am stabilsten, hat aber keinen CI-Schacht, der wäre aber für eine HD+ Nachrüstung nötig, aber soweit ich weiß hat Astra doch diese Nachrüstmöglichkeit verworfen, also müsste man schon einen Receiver mit schon vorhandenem HD+ Zugang kaufen.
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschied comag SL 90 HD und SL 100 HD?

    der sl 100hd hat auch ein alphanumerisches display, sieht etwas wertiger aus.
     
  4. namorico

    namorico Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unterschied comag SL 90 HD und SL 100 HD?

    Danke.
    Wie sieht es mit dem DiSecq 1.2 aus? Ich konnte keine Infos finden. Ich möchte einen Drehmotor anschließen.
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unterschied comag SL 90 HD und SL 100 HD?

    Ich habe eine Drehanlage und nutze den SL 100 HD miit USALS.
    Läuft problemlos, allerdings braucht man die aktuelle Firmware (ab E42), sonst läuft ITV HD nicht. Danach muss man als erstes die LNB-Einstellungen für das Highband korrigieren und die Satellitenliste per Hand auf den aktuellen Stand bringen.
     
  6. namorico

    namorico Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unterschied comag SL 90 HD und SL 100 HD?

    Ist USALS bei SL 100 HD schon eingebaut oder wie funktioniert das? Ich kenne mich nicht so gut aus.
    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009