1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied beim Sat Empfang zwischen Samsung und Philipps

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ohje51, 23. April 2018.

  1. Ohje51

    Ohje51 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Wenn ich einen Samsung Fernseher PS43F4500 und einen Sat Receiver von Telefunken TF 500 HD benutze kann ich ARD empfangen.
    Verwende ich einen Philips 42 PFK 6559 (Sat Receiver eingebaut) kann ich ARD nicht empfangen.
    Ich habe 2 Fragen.
    A) verstärkt der Sat Receiver das Signal?
    B) welchen Antennenverstärker kann ich benutzen?


    Die Signalstärke liegt bei 55%.
    Danke für die Hilfe.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    A) Nein
    B) eher die Ursache für das zu schwache Signal finden.
    Meine Fragen:
    1)hingen alle 3 Empfänger zum Vergleich an der gleichen Leitung
    2)welche Signalqualität wird auf allen Geräten angezeigt
    3)Sat-Anlage ist wie aufgebaut
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Dies sollte man verschieben zu "Digital TV über Satellit (DVB-S)".
    Ich sehe da keinen Bezug für "HD+ und weitere Plattformen via Satellit".
     
  4. Ohje51

    Ohje51 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von der ARD gibt es zig Programme auf verschiedenen Transpondern, keines davon heißt ARD.

    - Ist Das Erste gemeint?
    - Fall ja: SD oder HD?
    - Wenn es um Das Erste HD ginge: Ist mit dem Philips ZDF HD bzw. mit welchen Empfangswerten (Signalstärke / Signalqualität) zu empfangen?

    Ja. Das macht der Fernseher aber auch. Denn jeder Sat-Tuner beginnt mit einer Verstärkerstufe.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.073
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ich würde auch mal nachsehen, wie der SAT Receiver Telefunken TF 500 HD für SAT konfiguriert ist!
    Evtl. klappt es ja mit den Einstellungen, die am SAT Receiver vorliegen dann auch an den TVs.
     
  7. Ohje51

    Ohje51 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    A) Nein
    B) eher die Ursache für das zu schwache Signal finden.
    Meine Fragen:
    1)hingen alle 3 Empfänger zum Vergleich an der gleichen Leitung
    2)welche Signalqualität wird auf allen Geräten angezeigt
    3)Sat-Anlage ist wie aufgebaut
     
  8. Ohje51

    Ohje51 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Alle Geräte waren an der gleichen Leitung angeschlossen.
    Der Sat Reciever zeigt z.B. ARD und ZDF einmal mit HD und einmal ohne, bei dem Philips sehe ich nicht ob HD oder nicht.
    Tagsüber habe ich mit beiden Empfang - Abend dann das Problem. TV / Reciever Bild bei ARD (ohne HD), bei ARD HD und Philips kein Bild.
    Ich habe die Daten bei dem Reciever mir angeschaut - tagesüber alles im grünen Bereich - über 70%, abends ARD HD ist es dann gelb und kein Bild.
    Warum tagsüber ARD Empfang und Abends nicht?
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Ahnung. Von meinen Fragen hast Du keine brauchbar beantwortet.

    Das fängt damit an, dass es kein Programm gibt, welches "ARD" heißt. Wenn man schon den Lisen nicht traut, kann man auf jeden Fall, während Empfang möglich ist, am Senderlogo erkennen, ob es sich um die SD- oder die HD-Version handelt. Dann ist in einem Satz erst von den Einstellungen des Receivers die Rede, dann davon, dass abends kein Empfang möglich sei. Die letzte Aussage bezieht sich also auf den Philips. Dazwischen steht dann:
    Jetzt darf man raten, ob sich dies mit Bezug zum ersten Teil des Satzes auf den Receiver oder mit Bezug zum Schlussteil auf den Philips bezieht. Auch ist unklar, für was die 70 % stehen sollen (Singalstärke oder Signalqualität oder Mehrwertsteuer ??).