1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied 7020 S und 7020 Si

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von _Whity_, 2. Dezember 2007.

  1. _Whity_

    _Whity_ Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor mir eine Dreambox 7020 zu kaufen.
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer DM7020 S und einer DM7020 Si erklären:confused:

    Wäre klasse. Habe schon lange erfolglos rumgesurft!!

    Grüße
    Whity
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Unterschied 7020 S und 7020 Si

    hi,
    wenn ich mal bei Dream auf die HP schaue sehe ich nur eine DM7020 und nichts von S oder Si könnte mir vorstellen das das bei beiden einfach nur die Farbe sein soll und für silber steht und von manchen händlern hinzugefügt wurde.
    kann ich dir leider auch nicht sicher sagen zumal ich nicht wirklich ein Dream experte bin.
    gruß
    Birube
     
  3. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Unterschied 7020 S und 7020 Si

    genau so ist es Si steht für Silber.

    Allerdings gibts von der 7020er unterschiedliche Hardwarerevisionen, einige haben Probleme (Bildfreezer) wenn man ein CA-Modul (u.a. auch Alphacrypt) reinsteckt. Habe 4 7020er Boxen daheim, jeweils 2 der gleichen Version (keine Ahnung wieviele Versionen es gibt) und bei je einer Box von beiden Versionen hab ich das Problem, kann also nicht sagen bei der einen Version gehts bei der anderen nicht. Ist letztlich wohl fast Glückssache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Unterschied 7020 S und 7020 Si

    Nö, genau so ist es eben nicht! :p
    Ich würde es mit Nokia-Handys vergleichen, zuerst kommt das Nokia 6230 auf den Markt, und etwas später das 6230i. Also ein Produktbedingtes update (Nachfolgemodell / Facelift) der DM7020S.
    Verbessert wurde wohl das Netwerk (soll bei der SI stabiler und flotter sein), und ausserdem werden in der SI die neuen (besseren) ALPS-Tuner verbaut.

    Gruß
    Ralf :winken:
     

Diese Seite empfehlen