1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied 28,2 /28,5 Ost?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von baeumel, 13. März 2007.

  1. baeumel

    baeumel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    204
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,

    mir ist da gerade etwas aufgefallen:

    Man scheint beim 28,5 Ost auch ab und zu gleichbedeutend 28,2 Ost zu schreiben. Aber sind das nicht zwei verschiedene Satelliten?

    Wenn zwei verschiedene: Welchen sollte man da jetzt anpeilen für die britischen Kanäle?

    Grüße
    Patrick
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Unterschied 28,2 /28,5 Ost?

    Das sind keine Satelliten sondern Orbitpositionen. Insgesamt gibt es sogar 4 Satelliten auf diesen zwei Orbitpositionen:
    - Auf 28,2° sind drei Satelliten: Astra 2A, 2B und 2D
    - Auf 28,5° ist ein Satellit: Eurobird 1


    Das ist vollkommen egal. Wenn du einen davon anpeist, dann gehen auch die anderen (weil die beiden Orbitpositionen so eng zusammen sind).
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Unterschied 28,2 /28,5 Ost?

    dem ist nichts mehr hinzufügen !


    SPIDERMAN
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    AW: Unterschied 28,2 /28,5 Ost?

    Warum schreibst du dann etwas? ;)

    Greets
    Zodac
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Unterschied 28,2 /28,5 Ost?

    Bei der Motoreinstellung macht sich schon bemerkbar:

    Auf 28,2 erreicht die BBC hier 88% Signalstärke, aber auf 28,5 nur noch 82%. Im Zweifelsfall sollte daher immer auf 28,2 justiert werden.
     
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Unterschied 28,2 /28,5 Ost?

    Ich wollte eigentlich noch etwas mehr schreiben; aber mein Sohn hielt mich ein bisschen davon ab :)

    Weil die beschriebene Sachlage des Forumskollegen Saviola ; stimmt weil wenn man z.B. den 28,5er anpeilt ; hat man aufgrund dessen geringen Abstandes beider Positionen nun mal beide Sat-Positionen drinne.

    mfg

    SPIDERMAN


    PS: ich kann halt nur dies schreiben ; womit entweder selber in Erfahrung gebracht habe oder halt irgendwie andersder die Infos gekriegt habe.
    Wie es sich u.a. mit ner Drehanlage verhält ; kann ich nichts dazu schreiben ; weil es u.a. bauartbedingt bei möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2007

Diese Seite empfehlen