1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschichten Fernsehen...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Ganjafarmer, 9. November 2006.

  1. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    Anzeige
    Was versteht ihr eigentlich genau darunter?
    Meine Grosseltern z.B sehen sich Tagsüber eigentlich kein Fernsehen an,aber am Vorabend sehen die sich nur mist an wie "lenßen und Partner" "verliebt in Berlin" "quiz taxi" "Deal or no Deal" "K1 reportage" "schmetterlinge im bauch"...:mad:
    Wenn ich nachfrage warum die sich so nen müll ansehen bekomm ich nur nen dummen schiefen blick zugeworfen..
    Wie kann man nur so miesen Geschmack haben?
    Gute Serien wie zb bei "Das Vierte" Detektiv Rockford usw... werden nur abgelehnt.
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: Unterschichten Fernsehen...

    Auch ich entdeckte meine Eltern heute Nachmittag beim Schauen von Richterin Salesch. Schon schlimm genug, wenn sie nicht mitbekommen, dass dieser Prozess kaum eine realitätsnahe Gerichtsverhandlung sein kann. Trotzdem klopfen sie sich auf die Schenkel und erfreuen sich an der Hysterie bei diesen Blödsinn. Verstehe ich nicht.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Unterschichten Fernsehen...

    Gerichtsshows, Fake-Talkshows, Reality Shows, Call-In TV, Klingelton Werbung.

    Also Fernsehen für das Prekariat!

    Naja, die Steigerung wäre Musikantenstadl und Melodien für Millionen. :D
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Unterschichten Fernsehen...

    Hi. :)

    Also ich wäre vorsichtig, Leute, die sich solche Sendungen ansehen, im Rundumschlag als Unterschicht zu bezeichnen. Da müssen noch andere Faktoren hinzukommen wie:

    Rauchen
    Saufen
    Kiffen
    Bild lesen
    kein Interesse an einem Job
    Leseschwäche
    Schreibschwäche
    allgemeine Verblödung
    usw.
     
  5. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Unterschichten Fernsehen...

     
  6. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Unterschichten Fernsehen...

    Das beste ist wenn ich meinen Grosseltern mal Premiere anbieten will für nen Abend oder so heisst es sowieso meistens "Nö heute kommt "wer wird Millionär,keine lust auf Premiere"...
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Unterschichten Fernsehen...

    Ja, das ist klar. Hatte ich auch nicht angenommen.

    Würde ich jetzt nicht als so tragisch ansehen. Gibt immer noch jede Menge Leute, die sich aus Langeweile diese Sendungen ansehen. Die alle gleich als Unterschicht anzusehen, ist gelinde gesagt auch ziemlich dämlich.

    Wie gesagt: Nicht so eng sehen. ;)

    Jepp, gute Idee! :)
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Unterschichten Fernsehen...

    Was heißt schon gut oder schlecht. Bei Richtershows und Krawalltalk kann man ja noch inhaltlich dagegen argumentieren (bei Call-In erst recht). Aber ob jetzt eine Herz-Schmerz-Serie besser oder schlechter ist als Detektiv Rockford (seh ich übrigens auch immer wieder gerne ;) ) ist halt schlicht und ergreifend Geschmackssache. Und das immerwährende Einprügeln auf Volkstümliches hat schon was ziemlich diskriminierendes gegenüber einem recht großen Teil unserer Senioren.
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Unterschichten Fernsehen...

    Das stimmt.

    Abgesehen davon bin ich auch ein Fan von vokstümlicher Musik.

    A B E R dabei handelt es sich um amerikanische Countrymusik. Wenn ich das dem ein oder anderen erzähle, rümpfen die Leute auch ihre Nase.

    So what? Mir ist das shitegal.

    Keep it Country :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2006
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Unterschichten Fernsehen...

    Das treibt einen die Tränen in die Augen. Woran liegt das? Warum schaun die Menschen so schlechtes Fernsehen?
     

Diese Seite empfehlen