1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unternehmen beuten Deutschland aus!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eckauge, 29. April 2005.

1. Eckauge

Eckauge Junior Member

Anzeige
    Kapitaler Krach zwischen SPD und Arbeitgebern

Die Kapitalismusdebatte wird immer schärfer geführt. Heute wurden Namen von Investmentfirmen öffentlich, auf die SPD-Chef Müntefering seinen Heuschrecken-Vergleich gemünzt hatte. Arbeitgeberpräsident Hundt schimpfte, er finde die gesamte Diskussion "zum k*tzen".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,354056,00.html

Menschen werden zu Maschinen und können maßlos ausgebeutet werden!
    Wohin geht diese Entwicklung?

Das Beispiel Deutsche Bank zeigt es mal wieder!
    Hauptsache die Gier bis zum äußersten befriedigen!

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

AW: Unternehmen beuten Deutschland aus!

Unternehmen beuten nicht nur Deutschland aus, insofern. Das Hundt die ganze Sache zum ****** findet - nicht verwunderlich, man weiss doch wessen Interessen er vertritt.

3. Creep

Creep Platin Member

Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2

Dann ist es doch für uns Proletarier das beste, wenn die Unternehmer das tun, was Müntefering und Konsorten ihnen vorwerfen - nämlich Deutschland verlassen.
    Dann sind wir hier unter uns, wir ehrlichen Arbeitnehmer, und es gibt keinen mehr, der uns ausbeutet. Raus mit den Unternehmen, und allen geht es gut ;)

4. minzim

minzim Board Ikone

SPD verscheut lieber Unternehmen und Investoren ins Ausland und dann haben wir keine wichtige Unternehmen mehr in Deutschland. Dann gibt es noch mehr Arbeitslose.

SPD's Taktik für Wahlkampf ist wirklich zum Kotzen. SPD soll nicht mehr herum jammern, sondern wirklich nach Lösungen für die Schaffung der Arbeitsplätze suchen. Aber das machen die nicht.

Ich habe die Zeitschrift Focus gelesen und darin stand, dass die große Unternehmen im letzten Jahr viel mehr Menschen eingestellt haben (Zuwachs im Vergleich vom 2004 zum 2003). Ich muss noch die Tabelle suchen, wo ich das gelesen habe.

Ich glaube, wir jammern viel zu viel. SPD jammert auch viel zu viel.

Es muß endlich Schluß sein und Kampf um Arbeitsplätze und natürlich um Arbeitsgeber!!

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2005
  5. Nimrai

Nimrai Silber Member

Immerhin findet man in der SPD-Liste mit den heuschreckenschwärmengleichen Finanzinvestoren auch die Apax, einen der Kabel Deutschland-Investoren, der Vergleich ist dann durchaus gerechtfertigt.

Wenn man z.B. in der Ausgabe der FTD von 07.02 liest :
    450 Mio. Euro, natürlich keineswegs um sie in ihr marodes Kabelnetz zu investieren. Gott bewahre, wo kämen wir da noch hin.
    Nein, um sie an ihre am Hungertuch nagenden Investoren auszuschütten, könnten sie doch sonst möglicherweise ihre 30%-Jahresgewinn auf das eingesetzte Kapital nicht ganz erreichen. Ist ja eh egal, kostet ja nichts. Zurückzahlen müssen's eh die Kunden über ihre Gebühren. Und wenn die Schuldenlast ein wenig zu hoch für das Unternehmen werden sollte kann man immer noch einige Leute entlassen und am Service sparen.

6. Idiot

Idiot Senior Member

Sinngemäß hätte ich jetzt das gleiche geschrieben - wenn Du mir nicht zuvor gekommen wärst.

7. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

@Eckauge: langsam wanderst Du ins Dogmatische ab.

8. Eckauge

Eckauge Junior Member

Auch wenn es dich wundert, ich bin selbst Unternehmer.
    Trotzdem finde ich das Verhalten von einigen Großkonzernen zum ******!

9. minzim

minzim Board Ikone

Du bist Unternehmer??!! Haha, ich glaube das nicht. Denn du hättest dann nicht so viel Zeit für hier. :eek: :eek:

Witz des Tages!

10. Eckauge

Eckauge Junior Member

Eine Diskussion darüber ist sinnlos. Ich kann dich sowieso nicht vom Gegenteil überzeugen.

Hast du schon deinem CDU Abgeordnetem geschrieben?

Diese Seite empfehlen