1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterforum für Sat-Nostalgie

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Kreisel, 11. Juni 2007.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.047
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde mir ein Unterforum für Sat-Nostalgie wünschen. Hier könnte man dann z. B. über das frühere TELE 5, das frühe Galavision auf ASTRA, den Sender Lifestyle etc. sprechen.

    Auch könnten hier alte Hasen von den Anfangszeiten des Sat-TV erzählen, als noch Spiegel von 1,50 Metern erforderlich waren und der Sky Channel auf 13 Grad Ost in OAK codiert war. Für mich, Baujahr 79, gäbe es bei entspr. Beiträgen viel neues zu erfahren.

    Bin auf eure Meinung gespannt.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Unterforum für Sat-Nostalgie

    Bin auch für so ein Forum.
    Bezweifle aber das man hier sowas einrichtet.
    Es gibt da ein besseres Forum ,wo auch über sowas diskutiert wird/werden kann.Und zwar ist es das DXTV.de Forum.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.047
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Unterforum für Sat-Nostalgie

    Bei DXTV.de bin ich registriert, aber eher selten dort aktiv. Werde mich da mal genauer umschauen. danke für den Tipp.
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Unterforum für Sat-Nostalgie

    jepp, so ein Nostalgie Forum
    wäre wirklich nicht schlecht ; dort könnte man über die guten alten Zeiten schwelgen. Gut bei mir wäre erst ab ca. 1989/1990 wo auf dem Haus wo ich noch ca. einen Monat wohnen werde und dann umziehen werde, dort installiert wurde.

    ------------

    u.a. die erste Codierung vom Teleclub (rein schwarzes Bild ;Ton uncodiert)
    das wirklich gute alte Tele 5 aus München Schwabing
    Sendestart und Entwicklung des dt. PAY-TV Senders Premiere ab 1991
    mit Syster/Nagra Codierung
    die guten alten SKY Kanäle entweder uncodiert oder codiert in Videocrypt 1
    und halt die paar Musikkanäle u.a. von MTV ( ab 1996 ) wo sie dass Signal in Videocrypt Europe oder VC 2 genannt codiert war.

    usw..............................


    SPIDY
     

Diese Seite empfehlen