1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterforum für Sat-Nostalgie

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Kreisel, 11. Juni 2007.

1. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

Anzeige
    Hallo,

ich würde mir ein Unterforum für Sat-Nostalgie wünschen. Hier könnte man dann z. B. über das frühere TELE 5, das frühe Galavision auf ASTRA, den Sender Lifestyle etc. sprechen.

Auch könnten hier alte Hasen von den Anfangszeiten des Sat-TV erzählen, als noch Spiegel von 1,50 Metern erforderlich waren und der Sky Channel auf 13 Grad Ost in OAK codiert war. Für mich, Baujahr 79, gäbe es bei entspr. Beiträgen viel neues zu erfahren.

Bin auf eure Meinung gespannt.

Gruß

Kreisel

2. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Unterforum für Sat-Nostalgie

Bin auch für so ein Forum.
    Bezweifle aber das man hier sowas einrichtet.
    Es gibt da ein besseres Forum ,wo auch über sowas diskutiert wird/werden kann.Und zwar ist es das DXTV.de Forum.

3. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

Bei DXTV.de bin ich registriert, aber eher selten dort aktiv. Werde mich da mal genauer umschauen. danke für den Tipp.

4. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

jepp, so ein Nostalgie Forum
    wäre wirklich nicht schlecht ; dort könnte man über die guten alten Zeiten schwelgen. Gut bei mir wäre erst ab ca. 1989/1990 wo auf dem Haus wo ich noch ca. einen Monat wohnen werde und dann umziehen werde, dort installiert wurde.

------------

u.a. die erste Codierung vom Teleclub (rein schwarzes Bild ;Ton uncodiert)
    das wirklich gute alte Tele 5 aus München Schwabing
    Sendestart und Entwicklung des dt. PAY-TV Senders Premiere ab 1991
    mit Syster/Nagra Codierung
    die guten alten SKY Kanäle entweder uncodiert oder codiert in Videocrypt 1
    und halt die paar Musikkanäle u.a. von MTV ( ab 1996 ) wo sie dass Signal in Videocrypt Europe oder VC 2 genannt codiert war.

usw..............................

SPIDY

Diese Seite empfehlen