1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterforen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von th60, 3. Januar 2015.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich weiß, ein größeres Fass, aber ich muss es noch einmal aufmachen: Die Systematik der Unterforen ist, äh, suboptimal.

    Nehmen wir einen typischen Fall: Jemand hat sich eine Sat-Anlage zusammengezimmert und bekommt "nur ausländische Sender".

    Jetzt sucht er Hilfe hier: Geht er zu "Hilfe!!! Alles kaputt???" (Oberabteilung "Aktuelles" (!)), wendet er sich an "Digital TV für Einsteiger", oder doch eher an "Digital TV über Satellit"?

    Gruß
    th60
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Unterforen

    Dann nutzt er als künftiger Satnutzer :
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ten-fuer-anfaenger-sammlung-keine-fragen.html
    Und erweitert:
    Satellitenempfang für Einsteiger - satellitenempfang.info
    Auch hier wird ihm geholfen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-fuer-einsteiger/
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    5.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unterforen

    Dazu noch etwas Hirnschmalz für die Formulierung des Titels verbrauchen, dann klappt's auch mit schneller Hilfe.
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unterforen

    Versteht ihr mich nicht, oder wollt ihr mich nicht verstehen? Ihr wisst das und ich weiß das, weil wir uns a) mit Satellitenempfang und b) mit dem Forum hier halbwegs auskennen. Aber einem Neuling gibt die Struktur keine Hilfe.

    Gruß
    th60
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unterforen

    Dann gehört es schon mal nicht in die Rubrik "Alles Kaputt" das würde es nur wenn die Anlage so einmal schon lief und von heute auf gestern nicht mehr funktioniert.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    5.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unterforen

    In Digital TV über Satellit (DVB-S) werden solche Fälle, Sat-Anlage und nicht alles kaputt, behandelt.

    Für jeden möglichen Störungsfall ein Unterforum anzubieten bringt in Sachen Übersichtlichkeit eher nichts.
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Unterforen

    Hier sollte endlich mal ein Pflichtenheft für ratsuchende Mitglieder mit Empfangsproblemen gepinnt werden.
    Ua etwa so:

    So könnten 80% aller Ratgeber - Rückfragen unterbleiben.

    Für die häufigen Fragen in Bezug auf Kaufberatung der Sat-Komponenten,
    könnte ein Unterforum eingerichtet werden.
     
  8. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Unterforen

    die Forenstruktur ist nicht gut, aber das is ja ein Thema, wo man hier leider nur auf taube Ohren stößt.

    Als Beispiel muss ich immer die 3 Sky Foren nehmen.

    Programm
    Technik/Allgemein
    Sky HD

    hat sich da ernsthaft jemand drüber Gedanken gemacht in den letzten Monaten, wie man für Sky Sinnvollere Unterforen einrichtet?
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Unterforen

    Konstruktive Kritik käme sicherlich besser an.
    Deine Vorschläge lauten?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unterforen

    Dann solltest Du vielleicht auch mal schreiben was Dir daran nicht Sinnvoll erscheint.
     

Diese Seite empfehlen