1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterforen im Forum ,,Digitalradio"

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Cinemascope, 8. April 2010.

  1. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    Anzeige
    Habe einen kl. Vorschlag für das Forum ,, Digitalradio" beim DF-Forum:

    Könnte man nicht ein Unterforum im Forum ,, Digitalradio" erstellen, wo jeder seine Erfahrungen mit einzelnen Empfängern schildern kann und über neue Modelle beraten werden kann.

    Anregung und Kritik an meinem Vorschlag erwünscht.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Unterforen im Forum ,,Digitalradio"

    Hört sich gut an der Gedanke, ich würde es unterstützen. :winken:
     
  3. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Unterforen im Forum ,,Digitalradio"

    Ein Nachtrag zu meinem Post:

    Grund für diesen Vorschlag ist, das ich es lestig finde das ganze Forum zu durchsuchen um einen Bericht zu einem Empfänger zu finden. Diese Informationen in einem Unterforum zu sammeln, wäre auch ein Archiv und eine große Hilfe für Kaufentscheidungen. Die Beiträge im jetzigen Forum vermischen sich mit Frequenzdaten, Spekulationen über Aufschaltungen, Frequenztabellen etc. Ist einfach nur unsortiert.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Unterforen im Forum ,,Digitalradio"

    Ich möchte diesen Thread nochmal hoch holen, um die Frage zu konkretisieren.

    Was würde man davon halten im Bereich "Digitalradio" ein Unterforum zum Thema Internetradio zu eröffnen? In dem man unter anderem über neue Geräte und auch über Internetsender Diskutieren kann?
     
  5. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Unterforen im Forum ,,Digitalradio"

    @ radio bino

    Sehr gute Idee. Ich denke, das in den nächsten Monaten und Jahren der Diskussionsbedarf in Sachen digitales Radio, egal über DAB, DRM oder IP steigen wird und somit schon mal vorgesorgt werden kann.

    Vorschlag:

    Unterforum : Neue Geräte: DAB(+), DRM(+) ,IP ( Also Intrnetradio)
    Unterforum : neue Internetsender

    Zu den Radios: Ich denke wir solten die Gerätediskussionen in Sachen Radio nicht nach Empfangsart trennen. Es gibt ja Internetradios die auch DAB können.

    Für die die Aufschaltungen neuer DAB-Sender denke ich werden wir kein Unterforum brauchen.

    Hoffen wir das die Unterforen sobalt wie möglich geschaffen werden. Das macht die ganze Sache einfach übersichtlicher.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Unterforen im Forum ,,Digitalradio"

    Schade das sich noch keiner von den Adminds oder Mods zu diesem Vorschlag gerührt hat, scheint wohl nicht so interessant zu sein das Thema.
     
  7. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Unterforen im Forum ,,Digitalradio"

    Ja ist wirklich schade.:(
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unterforen im Forum ,,Digitalradio"

    Bei den 1-2 Beiträgen die dort im Jahr erstellt werden wollt ihr noch Unterforen eröffnen?
    Das muss nun wirklich nicht sein. Das Forum ist an sich eh schon viel zu viel unterteilt.
     
  9. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Unterforen im Forum ,,Digitalradio"

    Die Sache mit den Unterforen war und ist eher vorausschauend gedacht.

    Der Gesprächsbedarf in Sachen Digitalradio wird noch sicherlich steigen.

    Da wäre eine Sortierung ,als Unterforen ausgeführt, doch ganz gut.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unterforen im Forum ,,Digitalradio"

    Dann warten wir doch einfach bis es soweit ist....
     

Diese Seite empfehlen