1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterbreitet Primacom Rückholangebote?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von cxpain, 28. Januar 2015.

  1. cxpain

    cxpain Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    mich würde mal interessieren ob Primacom bei Vertragskündigung auf einen zukommt und ein besseres Angebot unterbreitet?

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Da Primacom bei uns mehr oder minder ein Monopol hat habe ich da so meine Zweifel.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unterbreitet Primacom Rückholangebote?

    Nein machen die nicht. (machen aber andere Kabelanbieter meines Wissens auch nicht).
     
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Unterbreitet Primacom Rückholangebote?

    Kabel D / VF und UM machen es.
    Keine Garantie.

    Wer bei der Primacom zum Vertragsende um Neukundenkonditionen bittet, wird in der Regel kühl darauf verwiesen,
    das er schon mal die Sonderkonditionen genießen durfte, und er dann kündigen muss, und 3 Monate warten, um die Neukundenkonditionen zu erhalten.

    Meines Erachtens ist es eher kontraproduktiv, denn Werbung und Kosten für Neukunden sind viel höher, als Neukundenkonditionen
    für Bestandskunden, aber man denkt sich wohl, die überwiegenden Teil der Kunden werden wohl den Aufwand scheuen,
    3 Monate zu kündigen um dann wieder bei der Primacom zu buchen.

    Zudem wäre die Konkurrenz DSL/VDSL die in der Regel schlechtere Preise bietet, auch inklusive der Neukundenbonbons,
    abgesehen davon, ob denn überhaupt schnelles Internet über die klassische Telefonleitung verfügbar ist.

    Die Situation würde sich anderes darstellen, wenn der Kabelanbieter frei wählbar wäre.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unterbreitet Primacom Rückholangebote?

    Das mit dem Neukundenrabatt machen aber praktisch alle Anbieter so. (auch Sky)
     

Diese Seite empfehlen