1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterbrechungswerbung im ORF!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MAx87, 30. April 2005.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Ich sehe gerade das Eishockeyspiel Österreich gegen Russland. Bei einer der ersten Spielunterbrechungen wurde ein Werbespot gezeigt! Mit einer kleinen Einblendung unten: "Werbung".

    Ist das erlaubt?????

    Mich stört es so lange es nicht während gespielt wird passiert nicht aber es ist das erste mal das ich beim ORF sowas sehe.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Unterbrechungswerbung im ORF!!!

    ja, dass darf er! kleiner tipp auf tw1 läuft das spiel OHNE werbung
    johannes
     
  3. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Unterbrechungswerbung im ORF!!!

    ORF,RTL,SAT1,PRO7 -- da ist wirklich nicht mehr viel Unterschied
    MfG
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Unterbrechungswerbung im ORF!!!

    nunja schon noch! orf unterbricht (bis jetzt nicht) weder serien noch filme, die anderen schon! sehe dahrer diese kanäle kaum! aber auch orf ziemlich selten, da ich das meiste schon wesentlich früher gesehen habe.

    johannes
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Unterbrechungswerbung im ORF!!!

    achte mal auf die Bildqualität und auf 16:9 anamporph bei Filmen!
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Unterbrechungswerbung im ORF!!!

    wie geschrieben, schaue fast nie orf (und wenn dann meist nur sport, da leider oft keine alternative). filme und serien schaue ich meist im original oder zumindest um einiges früher auf sky uk, sky italien, premiere oder auch manchesmal als kaufdvd.

    johannes
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Unterbrechungswerbung im ORF!!!

    Bei mir kam auch keine Unterbrechungswerbung, denn ich habe es über TW1 gesehen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. AudioPurist

    AudioPurist Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    174
    AW: Unterbrechungswerbung im ORF!!!

    Tja, der ORF ist halt ein Werbefunk, der die gesetzlichen Vorgaben mit Tricks immer weiter aushöhlt. Dagegen san die Piefke Weisenknaben. (Wo kann man eigentlich diese Vorgaben nachlesen?)

    Aber samma doch froh solang er noch keine Filme unterbricht ;)!
     
  9. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Unterbrechungswerbung im ORF!!!

    Wie lange noch? Getestet, wie weit man gehen kann, wird ja schon:mad: . Noch nicht bei Filmen, aber bei anderen Sendungen. Erinnert Ihr Euch an die Millionenshow mit der Stöckl? Jetzt beim Eishockey:mad: . Beim Wintersport ist es auch schlimm.
    Und das bei einer der höchsten Gebühren Europas:mad:
    MfG
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Unterbrechungswerbung im ORF!!!

    Bei Filmen macht es der ORF sicherlich nicht!

    Und wenn es bei Sport und Shows Unterbrechungswerbung gibt und das damit verdiente Geld in Film und Sportrechte investiert wird finde ich nichts falsches daran.

    Nur bei Filmen und Serien, sowie bei Sport wenn zB das Spiel gerade im Gange ist, da darf es keine Werbung geben.
     

Diese Seite empfehlen