1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterbrechung um 20:30

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von maho79, 27. August 2009.

  1. maho79

    maho79 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    heute ist mir aufgefallen, dass auf Sky für ca 30 sekunden um 20:30 der Film durch ne Störung unterbrochen wird. Das Decodersignal (also dass im Fernseher "verschlüsselt" steht) ist plötzlich weg. Das war jetzt schon 2x diese Woche jeweils zur gleichen Zeit.
    Ist das so ne Masche?

    Gruß maho
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Unterbrechung um 20:30

    So, und nun überlegen wir mal was sich da wohl um 20:30 in deinem Haushalt / bei Nachbarn einschaltet, einen kurzen Knacks auslöst und den MPEG-Decoder in der Set-Top-Box kurz ausknockt...
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Unterbrechung um 20:30

    oh man, da kommt ein Neuling mit einer Frage nud hier kommen bis auf 1 Antwort nur depperte Beiträge :(

    @ maho
    Masche ist das ganz sicher nicht, denn Du bis der einzige der davon berichtet, ich selbst habe gestern einen Film geguckt und keinerlei Probleme gehabt mit der Entschlüsselung, auch die Fußballübertragung Di/Mi wurde tadellos entschlüsselt. Beitrag #2 erscheint mir logisch
     
  4. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterbrechung um 20:30

    Ich bemerk sowas immer zwischen 20 und 20:15Uhr ;)
    Aber nicht solange wie bei maho79 sondern so ca. maximal 1-2 Sekunden.

    Das kommt mir vor als würdens da irgendwas mit der Verschlüsselung machen.
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Unterbrechung um 20:30

    Das hatte ich noch nie, ist schon etwas seltsam.
     
  6. Tuvok694

    Tuvok694 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unterbrechung um 20:30

    Bei mir fallen Ton und Bild jeden Tag um exakt 19:23 Uhr für ein paar Sekunden aus, und zwar auf allen Kanälen. Ich benutze ein Alphacrypt Modul mit Sky-S02-Karte in einem Panasonic DMR-EX80S (Sat-Receiver).
    Zeitschaltuhren gibt es meines Wissens in meiner Wohnumgebung nicht.
    Werde die nächsten Tage mal das AC-Modul rausnehmen und sehen ob der Fehler weiterhin auftritt.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterbrechung um 20:30

    hier hat aber die Zensur mächtig zugeschlagen, da fehlen ja gleich etliche Beiträge :winken:
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterbrechung um 20:30

    welchen Receiver???
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterbrechung um 20:30

    Bei ner dbox1 konnte ich letztens sowas beobachten.
     
  10. maho79

    maho79 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterbrechung um 20:30

    Hallo erstmal für die ganzen antworten :)
    Ich hab einen Reciever von Panasonic DMR-EX71S (160 GB HDD und DVDBrenner ist auch noch mit drin) Dort hab ich über das Alphacrypt die SmartCard eingesetzt.
     

Diese Seite empfehlen